• "Nun, ich hatte mir folgendes gedacht", sagte Licinus, als sie das Tor passiert hatten "Ich würde gerne auf dem Forum eine kleine Ansprache halten und an den Aushängen einige Tafeln aufhängen lassen.
    Beides soll zu einer kleinen Vorführung auf dem Marsfeld am nächsten Tag einladen.
    Die Waffen würden wir natürlich hier lassen, wenn wir in die Stadt gehen."

    Das Gesetz war ja allgemein bekannt, ebenso, wie dass sich nicht besonders genau daran gehalten wurde. Aber die Soldaten hatten allesamt Staturen, die auch einen bewaffneten Angriff unwahrscheinlich machten.

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Licinus


     [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…/Kaysepunkt/Centurio4.jpg]
    Kaeso Plaguleius Ligur


    „Nun das klingt ja ganz vernünftig und sollte kein Problem da stellen. Aber du solltest des wegen erst beim Präfekten vorsprechen ich weis nicht was er davon hält das du uns die jungen Männer aus der Stadt abspenstig machen willst. Wir haben zur Zeit auch einwenig Nachwuchsprobleme und da werde ich nicht über seinen Kopf hinweg entscheiden.“ Kaeso war völlig klar das die Tribune eh keine Entscheidung ohne Absprache mit dem Präfekten treffen würden. Sie waren ja immer nur ein Jahr da und würden sich nicht in die Nesseln setzen. „Am besten kommst du gleich mit da verlieren wir keine Zeit.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!