Cimon nutzte die Gelegenheit, seinem Herren etwas zu trinken zu bringen um entlich einmal den Mut und die Zeit zu finden ihn anzusprechen. Vor der Abreise hatte sich keine Zeit ergeben und nun fehlte ihm immer wieder der Mut. Aber er hatte ein Versprechen gegeben. Das würde er auch einhalten.
Der große Nubier stellte sich so, das er Ursus Tafeln reichen konnte, die Ordnung herstellte, und ihm Essen und Trinken zwischendurch würde reichen können. Als er bemerkte, das die Arbeit Ursus in den Nacken ging, stellte er sich hinter seinen Herren und massierte ihn leicht. Vieleicht konnte es helfen...und vieleicht war jetzt die Zeit um zu sprechen.
Vorsichtig versuchte er es in einem Moment da Ursus sich eh etwas zurück lehnte.
"Ursus? Darf ich dich stören? Es...es ist schon ein wenig wichtig, Herr. Also so wichtig, wie ein Sklave eben sein kann."
Unsicherheit zeigte sich nur kurz in seinen Händen...aber nur kurz. Denn er wusste, das Ursus ein guter Herr war und ihn niemals einfach so schlagen würde...nicht wie andere... das gab Sicherheit und Zufriedenheit. Cimon wartete ruhig und geduldig die Antwort ab, während er die Verspannung versuchte zu lösen. Mit der Zeit wurde er immer besser in solchen Dingen.