Vala wollte nichts dem Zufall überlassen. Nicht das kleinste Fitzelchen. Er wusste, dass er es ohnehin schon schwer genug haben dürfte die erste Wahl zu gewinnen, also musste er auch dafür Sorge tragen, dass man ihn wählte. Und das ging am besten über Vitamin B. Und A. und C. Und D. Und Beta Karotin. Und die ganzen Spurenelemente. Ballaststoffe. Proteine. Lipide, wie man Fette nannte, wenn man sich selbst vorlügen wollte etwas für seine Figur zu tun. Kohlehydrate. Zucker.
Kurzum: der schnellste Weg in die Herzen der Leute ging über ihren Magen.
Genau deshalb schröpfte Vala seine letzten Finanzreserven, und organisierte an mehreren ausgewählten Stellen in Rom dafür, dass ein Stand mit satt gefüllten Körben voll mit Obst, Gemüse und Brot deutlich sichtbar für alle dastand. Und damit man natürlich nicht am letzten Bissen erstickte, gab es noch schlichten Tafelwein zum Herunterspülen.
Angepriesen wurde das von stimmkräftigen Männern mit folgendem Text: "VOLKSSPEISUNG IM NAMEN DES TITUS DUCCIUS VALA!! EMPFEHLT TITUS DUCCIUS VALA FÜR DIE WAHL ZUM VIGINTIVIR!!! KOMMT HER, LEUTE, GÖNNT EUCH EINEN HAPPEN, GESPENDET VOM GROßZÜGIGEN TITUS DUCCIUS VALA!!! EMPFEHLT TITUS DUCCIUS VALA FÜR DIE WAHL ZUM VIGINTIVIR!!!"
Die Angebote gibt's in der WiSim unter meinem Namen! Guten Appetit.