[Schiff] Cor Aureum

  • Zitat

    Original von Caius Octavius Sura

    Sim-Off:

    Isch blick jetzt nimma dursch! :hmm: :hmm:


    Sim-Off:

    Such Dir einfach eine NSC Braut von Seite 1 aus. Livilla macht das dann schon!


    Gaius Sura, wenn ich mich nicht irre. Wir sind verwandt glaube ich, wie steht ihr zum Censoren Anton?

  • Als sie wieder bei den anderen oben waren tat sie so als wäre nichts gewesen und lächelte ihn sogar an. "Ich nehme mal an, dass wir uns noch öfters hier auf dem Schiff über den Weg laufen werden" grinste sie ein wenig wenn sie daran dachte was so alles geschehen war. Ihre Augen suchten nach Sulla und sie fand diesen bei einem anderen Mann stehen. Cicinne kannte hier eh keinen und blieb deswegen noch einen Moment bei Curio stehen.

  • Er ist der Vater meiner Mutter Octavia Tertulla, Du bist folglich mein Onkel 2.Grades! Falls Du Dich jetzt alt fühlst kann ich Dir nur raten: Greif zu! antwortete ich Sura und zeigte auf die herrliche Auswahl die Livilla und kredenzt hatte.

  • Zitat

    Original von Cicinne
    Ihre Augen suchten nach Sulla und sie fand diesen bei einem anderen Mann stehen.


    Unsere Augen fanden einander und ich nickte Cicinne zu. Heute mochte sie tuen was immer sie wollte.

  • Leicht irritiert schaute ich sie an. Was wollte sie damit wieder sagen?
    Ich denke schon, so groß ist dieses Schiff nun auch nicht.
    Ich folgte ihren Blicken zu meinem Halbbruder. Ist sie vielleicht? Nein ... sicher nicht. Ich mache mir zuviele Gedanken.
    Ich ließ meine Augen von Sulla ab und betrachtete wieder Cicinne. Was könnte ich nun tun? Sollte ich mir die nächste schnappen? Nein, heute würde es reichen, ich könnte zwar, aber mir fällt der Willen. Den hat sie mir befriedigt.

  • Sie hatte seinen Blick gesehen und lächelte darüber, als sie sich wieder an Curio wandte. "Es sei denn natürlich du findest doch noch den Weg über Board was natürlich ziemlich schade wäre" grinste sie ihn an und hatte nun schon wieder diesen Blick drauf. Sie war sehr gespannt was der Tag und natürlich die Nacht noch bereit halten würde. Vielleicht konnte sie hier ja etwas über die ganzen Menschen rausfinden.....ein leichtes Grinsen lag auf ihren Lippen als sie ihn wieder anschaute. "Was hast du nun vor?"

  • Ich denke, soviel Wein habe ich nicht getrunken, dass ich das Land früher sehen würde, als es da wäre. scherzte ich. Es wäre ziemlich ungünstig, früher auszusteigen, es ist nicht gerade ungefährlich, von einem sich bewegendem Schiff zu stürzen.
    Was ich heute noch machen werde? Ich überlegte kurz. Ehrlich gesagt wusste ich nicht, was ich machen sollte. Die Frauen hier waren zwar schön, aber für mich doch etwas unpassend, es war keine Eroberung, nein sie taten es für Geld. Das wiederte mich in gewisserweiße an, so toll sie auch sein mögten. Ich denke, ich werde mich alleine in eine stille Ecke unter Deck zurückziehen und dort weiter überlegen, was ich machen würde. sagte ich ehrlich. Ich ging schon einen kleinen Schritt zurück, blieb aber immernoch Cicinne zugewandt.

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Ich war an Bord des Schiffes und sah mir bekannte Gesichter, und brüllte diesen zu.


    Ahhh Callidus und Sura... schön euch zu sehen!


    ich ging von Bord zum Steg um beide zu begrüßen.



    Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    Sura Frage mit einem Ich bin Spurius Sulla, der zukünftige Schwager beantwortend erwiderte ich Callidus Gruß


    Salve Marcus Callidus, gerne denke ich an unseren gemeinsamen Cursus de sollemnibus Romanis an der Schola. Im Gegensatz zu heute war mir da das Thema allerdings zu trocken. Seid ihr erfolgreich zur Prüfung angetreten?


    Calidus begrüßte Sebastianus und ging mit Sura zusammen an Bord, wo er auch den anderen Anwesenden ein Nicken zukommen ließ. Es waren auffällig viele Damen an Bord, die vermutlich den Gästen servieren sollten.
    Dann wandte er sich auch Sulla zu.


    > Ah, Sergius Sulla! Den Kurs habe ich erfolgreich bei Sebastianus ablegen können. Ich habe bei der Rektorin auch nur lobende Worte für seinen Einsatz gefunden, denn die Auswahl der Prüfungsfragen war ausgewogen und gut, auch wenn ich selbst knapp an einer Auszeichnung vorbeigerutscht bin. Ich hoffe, seine Zukünftige wird ihn nicht so sehr beanspruchen, dass er keine Kurse mehr geben kann. <


    Lachend schaute er zu Sebastianus.

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Zitat

    Original von Caius Sergius Curio
    Ich denke, soviel Wein habe ich nicht getrunken, dass ich das Land früher sehen würde, als es da wäre. scherzte ich. Es wäre ziemlich ungünstig, früher auszusteigen, es ist nicht gerade ungefährlich, von einem sich bewegendem Schiff zu stürzen.
    Was ich heute noch machen werde? Ich überlegte kurz. Ehrlich gesagt wusste ich nicht, was ich machen sollte. Die Frauen hier waren zwar schön, aber für mich doch etwas unpassend, es war keine Eroberung, nein sie taten es für Geld. Das wiederte mich in gewisserweiße an, so toll sie auch sein mögten. Ich denke, ich werde mich alleine in eine stille Ecke unter Deck zurückziehen und dort weiter überlegen, was ich machen würde. sagte ich ehrlich. Ich ging schon einen kleinen Schritt zurück, blieb aber immernoch Cicinne zugewandt.



    Aber dafür spürte sie schon etwas den Wein in ihrem Kopf. Sie torkelte nicht wirklich aber ganz grade konnte sie auch nicht mehr laufen. Sie legte ihren Kopf seitlich und schaute ihn an. Das kam ihr ja fast wie eine Einladung vor so wie er die Worte aussprach. "Ich kann dir natürlich auch Gesellschaft leisten wenn du dich langweilst, denn es wäre dochs chade wenn du dich einfach so unten verkriechen würdes." Sie lächelte ihn auf ihre verführerische Weise an und kam wieder etwas näher.

  • Ich musste grinsen. Ja, ich wusste doch, dass sie diese Hintergedanken hatte. Ich hatte es in ihren Augen gesehen, es gespürt.Sie wollte mich ... ein weiteres Mal.
    Nicht jetzt, ich denke, ich werde mich ein wenig ausruhen. Aber nachher ... da könntest du gerne einmal vorbeischauen. lächelte ich verführerisch. obowhl meine Begierde befriedigt wurde, war sie in der Lage, diese wieder neu zu entfachen ... etwas, was ich zum ersten Mal spürte. Wie schafft sie das? Liegt es daran, das wir uns so relativ ähnlich sind? Mysteroös, aber das macht sie nur noch begehrender. Mit meinen leuchtenden Augen sah ich wieder an. Ob sie ähnliches vernahm?

  • "Könnte ich, aber ob ich es mache bleibt eine andere Frage" schmunzelte sie ihn an und gleich darauf bekam sie dieses süß gefährliche Lächeln und das Leuchten in ihren Augen. Sie kam gänzlich von ihrem Fluchtkurs ab. Hatte sie nicht vor eines Tages aus der Casa zu fliehen? Aber nein sie hatte es ihrem Bruder versprochen obwohl sie ihn eigentlich auch in ihrer Hand hatte und er es für sie tun würde. Aber so weit wollte sie nun erst einmal nicht denken.
    Sein verführerisches Lächeln ging unter die Haut aber sie wollte sich nichts anmerken lassen.
    "Nun aber ich könnte es mir ja noch überlegen" grinste sie und wickelte sich eine Haarsträhne um den Finger.

  • Ich ging mit meinem Lächeln noch ein kleines Stück weiter und ließ es absolut verfüherisch wirken, dass sie nicht wiederstehen konnte. Ich würde mich freuen, deine Gesellschaft zu genießen. Es würde eine schöne Nacht werden, besser als, gerade eben. Wesentlich besser. Jetzt kannte ich ihre Vorzüge und Vorlieben und sie meine. Bei dem Gedanken musste ich wieder schmunzeln, eine sehr gute Idee war das vn Sulla, mich einzuladen.
    Ich ging wieder einen kleinen Schritt nach hinten, ohne mich aber von ihr abzuwenden.

  • Sim-Off:

    Kleine Regel, damit jeder besser durchblickt: Beim Punkt "Thema" bitte immer vermerken, mit wem ihr gerade sprecht, also z.B. "Livilla, Sulla und Curio" o.ä.


    Livilla reichte jedem der Gäste ein Glas mit leicht verdünntem Wein und lächelte ihnen fröhlich zu.


    Als scheinbar alle versammelt waren, stieg sie die wenigen Stufen bis zu einem leicht erhöhten Deck und klopfte mit etwas gegen das Geländer. Sie wartete einen Moment, bis alle verstummt waren und erhob dann ihre Stimme.


    "In Kürze wird das Buffett aufgetragen werden. Ich hoffe, es wird allen munden. Bedient euch einfach daran. Und wer noch auf anderes Vergnügen aus ist, dem darf ich kurz die hier anwesenden Damen vorstellen.


    Dort am Rand", begann sie und deutet auf Mika und Siara, "seht ihr Siara, ein Mädchen aus dem Osten des Reiches und Mika aus dem Süden." Die Lupae nickten jeweils kurz, als Livilla sie vorstellte. Dann wandte sie sich der Reling nahe der Stelle zu, wo die anderen eingestiegen waren. Dort deutete sie auf Ira, die ein bezauberndes Lächeln auf den Lippen hatte. "Und das hier, das ist Ira. Außerdem findet ihr an Board noch Sina", sprach sie weiter und deutete auf die Lupa, die sicherlich noch die Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde, "und Ayla", endete sie ihre Vorstellung.

  • Zitat

    Original von Caius Sergius Curio
    Ich ging mit meinem Lächeln noch ein kleines Stück weiter und ließ es absolut verfüherisch wirken, dass sie nicht wiederstehen konnte. Ich würde mich freuen, deine Gesellschaft zu genießen. Es würde eine schöne Nacht werden, besser als, gerade eben. Wesentlich besser. Jetzt kannte ich ihre Vorzüge und Vorlieben und sie meine. Bei dem Gedanken musste ich wieder schmunzeln, eine sehr gute Idee war das von Sulla, mich einzuladen.
    Ich ging wieder einen kleinen Schritt nach hinten, ohne mich aber von ihr abzuwenden.



    Das überraschte sie nun doch sehr, dass er nun doch noch ihre Gesellschaft haben wollte. So überrascht sah sie ihn auch an. Sein Lächeln war wirklich atemberaubend und es fiel ihr wirklich schwer ihm diesen Wunsch abzuschlagen, aber sie glaubte irgendwie nicht, dass es Sulla gut heißen würde wenn sie mit einem Familienmitglied ständig zusammen wahr, obwohl er ihr vorhin ein ziemlich eindeutiges Nicken gab. "Nun, dann wie du es möchtest ich werde dir gerne meine Gesellschaft anbieten wenn es dein Wunsch ist" sagte sie mit einem Lächeln.

  • Ich lächelte zufrieden. Dann werde ich später auf dich warten, aber nun sollten wir der ... Gastgeberin zuhören. sagte ich, als ich merkte, wie die andere Dame, mit der Cicinne vorhin redete sich auf eine kleine Erhöhung stellte und anfing, von einem Buffett zu reden. Sogleich machte sich der Hunger bemerkbar. Es war eine anstregende Reise und Cicinne schien mir zusätzlich noch mehr Kraft geraubt zu haben, als ich dachte.

  • Lupus kam aus dem Bauch des Schiffes, vor lauter betrachtung des Schiffes der Casa, hatte er doch fast die Feier vergessen, wenn da nicht das ein oder andere Lachen zu hören gewesen wäre, würde er warscheinlich immer noch sich aud Schiff konzentrieren. Er schaute sich nach bekannten Gesichetern. Da erblickte seinen Vetter und seine Ausbilder, die im Gespräch waren, er beschloss zu ihnen zu gehen.


    Mich freut es dich hier zu sehen sagte er zu Sura


    Komplimente für dein neues Schiff sagt er zu Sulla Ich sehe du erkundigt dich gerade über mich oder irre ich mich

  • Nachdem ich mich geraume Zeit beim Küchenpersonal aufgehalten hatte fasst ich nun den Mut mich ein wenig umzusehen. Mochte Hades dem Sebastianus gnädig sein falls er mir untreu werden würde. Gerade als ich einen Schleier anlegen wollte um nicht erkannt zu werden betrat dann allerdings eine dieser Huren den Raum.


    Oh...?! Ähem!

  • Ira hatte sich langsam von der Gruppe der Gäste abgeseilt, um die Örtlichkeiten unter Deck zu begutachten. Sie wollte schließlich wissen, wo sie all diese Männer vielleicht verwöhnen würde, wenn diese nicht auf eine (sehr) schnelle Nummer in einer versteckten Ecke an Board wollten.


    Wie es der Zufall wollte traf sie aber nicht eines der hergerichteten Zimmer sondern ausgerechnet die Küche. Und dort stand sie auch sofort einer jungen Frau, einer richtigen Dame gegenüber, die gerade ihr entzückendes Anlitz verhüllen wollte.


    "Warum willst du dich verstecken, schöne Fremde?", fragte sie frei heraus und lächelte diese schon fast mütterlich an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!