[Schiff] Cor Aureum

  • Siara blickte ihn immer noch scheu an, obwohl das sonst nicht ihre Art war. Aber sie musste bei diesem Mann einfach zu viel reden und das machte sie sehr unsicher.


    "Ich nicht wissen. Ich erst bleiben bei Livilla. Später vielleicht ich finden Mann und haben Kinder, ich nicht wissen", antwortete sie schließlich. Sie hatte aber auch wirklich überhaupt keine Vorstellung von ihrer Zukunft.

  • Cicinne war nun wieder an Deck und fühlte sich nach wie vor unwohl. Sie seufzte, denn sie wurde zwar hier hoch gebracht aber einfach wieder stehen gelassen, da hätte sie auch unter Deck sich weiter verstecken können. Nur langsam ging sie weiter über das Deck und suchte sich wieder einen Platz wo sie sich setzen konnte. Ein paar der Gäste sahen nach dem plötzlichen Sturm auch nicht grade gesund aus, was ihr ein kleines Schmunzeln auf die Lippen zauberte. Ja Schadenfreude war immer ein guter Begleiter irgendwie und ließ sie ihre eigenen Ängste schön vergessen.

  • Siara nickte erfreut, als sie endlich eine Aufgabe bekam, die sie auch ohne Probleme erledigen konnte.


    "Sehr gerne!", antwortete sie deshalb auch voller Elan und eilte davon. Kurz darauf kam sie mit einem Becher voll des edlen Tropfens zurück, der nicht einmal verdünnt war. "Ich hoffen, es euch schmecken", lächelte sie strahlend.

  • Mika sah, wie sich ein Mann umsah und seltsam streckte. Er schien verspannt zu sein und so ging sie auf ihn zu und lächelte ihn an.


    "Kann ich vielleicht behilflich sein?", fragte sie und legte ihre Hände auf seine Schultern, begann noch vor seiner Antwort seine Muskeln mit ihren geschickten Fingern zu lockern.

  • Octavianus der nun wieder etwas freie zeit hatte ging umher suchte nach der frau die er unten getroffen hatte und unterhielt sich mit ihr als er sie fand:


    "Na wie fühlt ihr euch?? Ich hatte keine zeit mich vorzustellen mein name ist Caius Didius Octavianus und wer seit ihr?"

  • Lupus schmunzelte als Mika soford erkannte wie sie ihm behielflich sein konnte


    Das seit ihr bereits sagt er freundlich und genoss die wohltat der Finger Mika's Macht bitte weiter


    Lupus schoss die Augen

  • Zitat

    Original von Caius Didius Octavianus
    Octavianus der nun wieder etwas freie zeit hatte ging umher suchte nach der frau die er unten getroffen hatte und unterhielt sich mit ihr als er sie fand:


    "Na wie fühlt ihr euch?? Ich hatte keine zeit mich vorzustellen mein name ist Caius Didius Octavianus und wer seit ihr?"



    Sie hatte gehofft wieder einmal nicht groß aufzufallen, aber irgendwie war sie nicht gut genug, denn immer wieder fand man sie. Trotz allem schaffte sie es dem Mann, der sie vorher schon unter Deck nach oben brachte, ein Lächeln zu schenken. "Es geht besser, danke" sagte sie freundlich und lauschte auf seinen Namen. "Ich bin Cicinne, Sklavin von Sulla" meinte sie nebenbei denn sie konnte sich denken, dass er nicht wusste, dass sie eine Sklavin war. Gespannt wartete sie auf seine Reaktion.

  • Octavianus denn das überhaupt nichts ausmachte weil er meinte das Sklaven nicht weniger wert waren als andere menschen sprach:


    "Nun es ist schön euch kennen zu lernen Cicinne. Wiest ihr was das interessante ist? Ich habe mir schon gedacht das ihr eine Sklavin seit weil ihr versucht so unafällig wie nur möglich zu bleiben. Aber ich denke ich kann euch sagen das ihr heute abend es nicht nötig habt euch unafällig zu bewegen."


    Octavianus der eigentlich wieder zu seiner Manschaft musste aber wusste das er nicht wegen der guten manieren willen Cicinne nicht wieder allein lassen konnte blieb er und unterhielt sich noch mit ihr:


    "Nun seht ihr wie schön es ist wenn die See ruhig ist? Ich bin immer sehr entspannt und glücklich wenn ich auf See bin. Doch wenn mir die See ihr grausammes gesicht zeigt muss man ihr trotzen."

  • Es wunderte sie nicht, dass er sich hatte denken könne, dass sie eine Sklavin war, aber sie machte daraus ja auch kein wirkliches Geheimnis, denn wenn sie etwas wollte bekam sie es eh, also brauchte sie es auch nicht zu verbergen. "Ich bleibe gerne im Hintergrund" meinte sie auch wenn das nicht wirklich der Wahrheit entsprach. Cicinne lächelte den Mann an, der sich schon unter Deck so nett um sie gekümmert hatte.
    "Wie man es nimmt. Ich mag das Wasser nicht unbedingt, was aber daran liegen mag, dass ich einfach nicht schwimmen kann und mich nicht retten könnte wenn etwas geschehen würde. Und nein ich habe noch nie ein Schiff gesteuert, sollte ich das denn?" fragte sie ihn neugierig und schmunzelte vor sich hin. Musternd betrachtete sie den Mann, den sie erst jetzt richtig in Augenschein nahm.

  • "Naja müssen nicht aber wenn ihr wollt heute abend ist das Schiff momentan auf ruhiger see und ich würde euch gerne mal das kommando über das Schiff geben wenn ihr dieses gefühl der Freiheit mal erleben wollt?"


    Octavianus der hoffte sie würde zu stimmen schaute sie erwartungsvoll an

  • Etwas verlegen auf einmal sah sie ihn an. Das kam selten bei ihr vor, dass sie verlegen wurde, denn meist spielte sie das nut um andere in einer Sicherheit ihr gegenüber zu wiegen. "Gerne ja, ich würde es gerne einmal versuchen und erleben wenn das ginge." Ihre Augen leuchteten wieder in ihrem hellen Blau als sie ihn ansah und sie freute sich ehrlich darüber und fragte sich im gleichen Moment ob es da nicht auch HIntergedanken gab, aber das würed ihr nur Recht sein.

  • "Sehr gerne", antwortete Mika und bescherte ihm weitere Entspannung. "Aber willst du dich nicht vielleicht lieber setzen?", fragte sie, denn dann könnte sie ihm noch viel besseres tun.

  • Siara sah ihn kurz erstaunt an, denn solche Wünsche äußerten Männer nicht oft, dann aber nickte sie zögernd.


    "Ich können tanzen, ich gelernt in Rom haben", erklärte sie ihm.

  • Mein Magen knurrte. Ich blickte an ihn runter, und das noch in dieser unhandlichen Toga. Ich sollte am besten was zu essen suchen. Also sprach ich auf gut Glück jemand an. "Weißt du wo es hier essen gibt?"

  • Lupus wurde es erst jetzt bewust, das Mika sich ein wenig recken musste um an seine Schulter zu Kommen.


    Das ist keine Schlechte Idee sagt er zu ihr Last uns doch ein gemütlicheres plätzechen suchen, und auf den Weg dort hin schauen wir mal ob wir etwas Wein finden

  • Octavianus der erfreut war über die Reaktion von Cicinne sprach:


    "Nun gut dann Folgt mir"


    Er brachte sie zum Ruder und sprach:


    "Nun Erster Fabio du kanst dich vorerst zurück ziehen ich möchte Cicinne hier zeigen wie das nette gesicht der See aussieht."


    Sein Offizier gehorchte und er lies sie an das Steuer.


    "Nun ganz sachte ein Schiff ist wie ein lebewesen ihr müsst es nett behandeln oder es beist."


    Und das mädchen machte sich gut. Octavianus hätte nur zu gern gewusst was sie dachte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!