Atrium | L.F.F. et Tiberius Dolabella

  • Phoebus führte den Tiberier ins Atrium. Die Gedanken, die er in seinem Hirn anstellte, verlautbarte er nicht, im Gegenteil, er hielt den Mund eisern geschlossen, nicht offenbarend, was für Dinge in seinem Kopf herumgingen. Es war eine müde Geste, mit welcher er Dolabella anwies, auf einer Kline Platz zu nehmen, und sich dort zu gedulden. EIn bisschen Wein wurde gereicht.

  • Ein bisschen Wein trinkend machte Dolabella es sich auf der Cline bequem und hoffte auf die baldige Anwesenheit des Consulars, hatte er doch einiges mit ihm zu besprechen.

  • Kurz darauf kam jener, in recht hektischer Manier, als wäre eben dieser nur recht kurz angebunden, in das Atrium.


    "Salve, Tiberius Dollabella. Du wolltest mich sprechen?", gab er recht wirsch und jedwede eloquenz vermissend von sich.

  • "So ist es, Senator, so ist es. Ich wurde von Senator Agrippa mit dem Wiederaufbau eines Fahrerkaders der Factio Purpurea betraut. Ich würde gerne auch Dir darüber berichten wenn es Deine Zeit erlaubt.


    brillierte Dolabella auch nicht gerade

  • Ein leicht ungläubiges Gesicht fand den Weg in die Mimik des Senators. Eigentlich war er der festen Überzeugung Agrippa verständlich gemacht zu haben, dass er alle seine Pflichten abzulegen wünschte. Sogar die des Sodalis hatte er noch pro forma inne, obgleich er nicht daran hing.


    "Eigentlich ist dies ein schlechter Zeitpunkt. Dringenderes habe ich erwartet und mir daher einige Augenblicke frei genommen.", versuchte er sich hinaus zu winden und erforschte die Züge des ihm unbekannten Mannes.
    Sonderbar, dass jener aus dem Hause der Tiberier nicht anerkannteren Zerstreuungen nachging, als eine Factio wieder zu beleben - außerdem war dies die Aufgabe des Vorsitzenden und nicht eines jungen Römers, welcher an einer politischen Laufbahn interessiert sein sollte.


    "Und wenn ich ehrlich bin, habe ich mich vollkommen aus der Factio-Arbeit zurück gezogen.", merkte er schlussendlich an, um Missverständnisse vorzubeugen.

  • Zitat

    Original von Lucius Flavius Furianus
    "Eigentlich ist dies ein schlechter Zeitpunkt. Dringenderes habe ich erwartet und mir daher einige Augenblicke frei genommen.", versuchte er sich hinaus zu winden und erforschte die Züge des ihm unbekannten Mannes.
    Sonderbar, dass jener aus dem Hause der Tiberier nicht anerkannteren Zerstreuungen nachging, als eine Factio wieder zu beleben ...


    Dolabella, dem nichts höher ging als der Moment wenn 100000 wie ein Mann aufsprangen wenn SEINE Quadriga siegreich durchs Ziel ging verstand zwar das Missfallen des Furianus nicht, respektierte es aber natürlich und nickte nur kurz.


    "Dann machen wir es doch einfach kurz da Deine Zeit teuer ist. Ich werde Dir einfach Einladungen zu den von der Factio generierten gesellschaftlichen Anlässen zukommen lassen, würde mich über Dein kommen freuen, es aber nicht erwarten. Dich zu informieren sah ich nur als meine Pflicht uns Schuldigkeit an, schließlich tatest Du einst für die Factio was ich nun für die Factio zu tun gedenke."


    Da sein <Moment> vorrüber war reichte er dem Furianus die Hand zum Abschied


    "Ich möchte Deine Zeit also nicht weiter stehlen..."

  • Der Flavier nickte und geleitete den Tiberier hinaus.


    "Jedenfalls danke ich dir für diese Information. Ich freue mich, wenn Männer wie du tatkräftig um eine Sache sich bemühen.
    Danke für deinen Besuch, Tiberius. Vale."
    , und schickte jenen hinaus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!