• Zitat

    Caius Ferrius Magnus dixit:
    [...] hast du in einer kleinen gens viel bessere Aufstiegschancen.[...]


    Innerhalb der Gens mag das ja stimmen, aber ist man muss halt wählen ob man lieber der dritte in der Stadt oder der zweite in einem Fischerdorf ist...

  • Zitat

    Marcus Didius Falco dixit:
    Ihm brummt bestimmt schon der Kopf von dem Durcheinandergerede hier... :D



    ich sagte ja, es müßte eine Person, die Einführung machen, so wie Marcus Tiberius Magnus, aber da die Spielleitung noch immer nichts verkündet hat und sich auch sonst niemand daran hällt, werde ich auch weiter mit Anton begrüßen und auch umwerben ;)!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Medicus Germanicus Avarus dixit:
    Wie schaut es mit dem Bürgerrecht aus? Wird es noch veliehen... würde nämlich die Einwohnerliste gleich gerne komplett fertig machen. ;)



    Da sich Milo noch nicht geäußert hat, ob er eine einene Gens gründen will oder einer bestehenden beitreten will, konnte und kann ihm das Bürgerrecht noch nicht verliehen werden.

  • Zitat

    Medicus Germanicus Avarus dixit:
    Wenn ihr die Zeit habt, jeden noch so unwichtigen Thread zu lesen[...]


    Sei gnädig Falco. Der Senator liest eben nicht gerne...

  • Wenn ihr nicht jeden Thread so zuspamen würdet, wäre es auch kein Problem heraus zu finden, wer schon wie weit durch die Anmeldung ist.


    Frage mich sowieso, warum hier jeder meint die Stadtwache ersetzen zu müssen. Ein Posting in jedem Anmeldethread pro Person sollte wohl ausreichen, um Neubürger zu begrüßen und Werbung für seine Gens zu machen.
    Fragen beantwortet die Spielanleitung, welche eh jeder durchlesen sollte oder der Praetor Urbanus.


    Aber solch Gespame wie Falco hier abzieht ist ja nicht mehr normal. X(

  • Zitat

    Sinona Vesuvia dixit:


    Sei gnädig Falco. Der Senator liest eben nicht gerne...



    ...weder gern noch gründlich. Leider bestätigt sich dieser Eindruck immer mehr.

  • Nun wie mir scheint kann der werte Plebeier Marcus Didius Falco nicht richtig lesen, oder will es vielleicht auch garnicht...


    Die QUAESTOR URBANUS wollen sich ganz einfach nicht ihre Zeit verschwenden, um drei Seiten Spam zu lesen, um eventuell nach dem Post des Praetor Urbanus zu suchen, wo er das Bürgerrecht verleiht und nach den sonstigen Daten, die für die Eintragung in die Meldeliste wichtig sind.


    Sim-Off:

    Aber richtig ihr braucht das ja nicht alles durchlesen, von euch kommt ja der meiste Spammüll hier.

  • Zitat

    Medicus Germanicus Avarus dixit:
    Die QUAESTOR URBANUS wollen sich ganz einfach nicht ihre Zeit verschwenden, um drei Seiten Spam zu lesen, um eventuell nach dem Post des Praetor Urbanus zu suchen, wo er das Bürgerrecht verleiht und nach den sonstigen Daten, die für die Eintragung in die Meldeliste wichtig sind.


    Erwartes Du, dass Falco oder Anton Deine Arbeit macht? Das ist doch Deine Arbeit oder? Nur weil Du jetzt Senator bist bringt Dir sicher keiner alle Informationen mundgerecht ans Bett...

  • Moment Moment, ich wüßte garnicht, waß der Quaestor Urbanus mit dem Bürgerrecht zu schaffen hat und allen, denen ich das Bürgerrecht verliehen habe, sind durch ein *Daumen hoch* gekenzeichnet!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Cicero Octavius Anton dixit:
    Moment Moment, ich wüßte garnicht, waß der Quaestor Urbanus mit dem Bürgerrecht zu schaffen hat und allen, denen ich das Bürgerrecht verliehen habe, sind durch ein *Daumen hoch* gekenzeichnet!


    Der *Daumen hoch* ist eine prima Idee. Vielleicht nimmt Avarus graphische Informationen lieber auf als rein textbasierte...

  • Zitat

    Medicus Germanicus Avarus dixit:
    Wie schaut es mit dem Bürgerrecht aus? Wird es noch veliehen... würde nämlich die Einwohnerliste gleich gerne komplett fertig machen. ;)


    Zitat

    Marcus Didius Falco dixit:
    Da sich Milo noch nicht geäußert hat, ob er eine einene Gens gründen will oder einer bestehenden beitreten will, konnte und kann ihm das Bürgerrecht noch nicht verliehen werden.




    Avarus, sei doch mal ehrlich zu dir selbst. Deine Beschimpfungen gegenüber meiner Person in diesem Thread entstanden doch eigentlich nur, weil ich dich auf einen Fehler von dir hingewiesen habe. Das war sogar als hilfreicher Hinweis für dich gedacht. Aber du scheinst sowas nicht ertragen zu können. Genauso ging nämlich unser Zank in einem anderen Thread des Anmeldeforums und im Creticus-Thread beim Gericht los.


    Fehler können jedem mal passieren. Aber man sollte dann vernünftig reagieren und die Schuld für den eigenen Fehler nicht gleich wieder bei anderen suchen. Sowas Uneinsichtiges wie dich habe ich hier jedenfalls noch nicht erlebt.



    Zitat

    Medicua Germanicus Avarus dixit:
    Die QUAESTOR URBANUS wollen sich ganz einfach nicht ihre Zeit verschwenden, um drei Seiten Spam zu lesen, um eventuell nach dem Post des Praetor Urbanus zu suchen, wo er das Bürgerrecht verleiht und nach den sonstigen Daten, die für die Eintragung in die Meldeliste wichtig sind.


    Und falls dir deine Aufgabe als Quaestor Urbanus über den Kopf wächst, hier ist keiner zum Arbeiten gezwungen. Deine Argumente sind lächerlich bzw. sogar beleidigend.


    Hast Du die anderen Quaestor Urbanus vorher gefragt, ob sie Deiner Meinung sind?


    Du beleidigst pauschal alle Leute, die in diesem Thread etwas geschrieben haben, wenn Du von 3 Seiten Spam schreibst.


    Die Urkunde mit der Verleihung des Bürgerrechts in einem Thread zu finden ist nun wirklich das leichteste. Und dort stehen alle Informationen drin, die du benötigst.


    Zitat
    Sim-Off:

    Medicus Germanicus Avarus dixit:
    Aber richtig ihr braucht das ja nicht alles durchlesen, von euch kommt ja der meiste Spammüll hier.


    LOL, wir sind hier schon Sim-Off.


    Außerdem beleidigst du mich damit schon wieder persönlich.


    MIR REICHT´S JETZT. X(


    Ich lasse mich von dir jedenfalls nicht länger an jeder unpassenden Stelle als Spammer beschimpfen, nur weil Dir die eigenen Argumente ausgehen und man Dich laufend auf Deine eigenen Fehler hinweisen muß.


    Lies einfach andere Postings gründlich und spiele korrekt, dann wären die Diskussionen hier im Anmeldeforum und beim Gericht zwischen uns in den letzten Tagen überhaupt nicht erst entstanden.

  • So da ich mich auch für die Ordnung in den Anmeldethreads mit verantwortlich fühle, muss ich euch leider sagen, dass eure Diskussion komplett fehl am Platze ist, ihr schreckt doch alle neuen ab!!


    Diskutiert das im SimOff Forum aus, oder über ICQ!!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Gutes und vor allem korrektes Rollenspiel ist wohl nicht die Sache unseres neuen Senators. Reg Dich also nicht auf Falco, der Mann disqualifiziert sich doch von ganz alleine ab.

  • Zitat

    Moment Moment, ich wüßte garnicht, waß der Quaestor Urbanus mit dem Bürgerrecht zu schaffen hat und allen, denen ich das Bürgerrecht verliehen habe, sind durch ein *Daumen hoch* gekenzeichnet!


    Hat er garnicht gesagt. Aber sobald das Bürgerrecht verliehen wurde, trägt der Quästor Urbanus den "Neubürger" in die Meldeliste des jeweiligen Provinzthreads ein. Da eine Anmeldepflicht für Neubürger bisher noch nicht in den Reiseregeln verankert ist. (hoffentlich ja bald)


    Wenn diese Threads hier nicht 30 Seiten lang wären, wüßte der Quästor Urbanus auch, wo er nach der Verleihung des Bürgerrechts suchen sollte. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!