• Salve und willkommen,


    als erstes musst du dich entscheiden, welche Karriere du einschlagen willst (Millitär, Zivil oder Religiös). Dann brauchst du eine Provinz (Italia, Germania oder Hispania) und möchtest du selbst eine Gens gründen oder einer bestehenden beitreten.
    Ich wäre gerne bereit, dich in der Gens Aurelia aufzunehmen.
    Ansonsten brauchst du für eine Gensneugründung folgendes:


    Einen Namen für die Gens
    Ein Wappentier/Symbol
    und einen Wahlspruch


    Nicht zu vergessen die Factio, der man bei treten will.



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Herzlich willkommen im Imperium Romanum und viel Spaß hier.


    Die Gens Didia würde sich ebenfalls freuen Dich in den Schoß der Familie aufzunehmen.


    Hast Du Dich eigentlich schon für eine Laufbahn entschieden (militärisch, zivil oder religiös)?

  • Zitat

    Titus Annius Milo dixit:
    Welche Vorteile hätte ich denn bei der Genns Aurelia?


    Nun, ich bin gerne bereit, dir bei einer politischen Karriere behilflich zu sein oder finanziell etwas unter die Arme zu greifen, wenn du darum bittest.
    Außerdem helfe ich dir gerne bei einer guten römischen Ausbildung.



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Salve Milo,
    auch die Gens Tiberia würde Dich aufnehmen Überleg es Dir. Du kannst weitere Fragen hier stellen oder auch als PN an mich schicken. Viel Spaß im IR
    Messalina

  • Salve und herzlich willkommen in Rom!


    ich werde dir sobald alle offenen Fragen geklärt sind, sofort das Bürgerrecht verleihen, wie allen anderen Neuen empfehle ich dir das gründliche lesen der Spielregeln!


    vale und viel Spaß wünscht


    Anton ;)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • nein die gibt es nicht, solltest du sie gründen wollen, kann ich dir als Factio nur die liberale Gilvus empfehlen!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • sicher, die grünen sind auch nicht gerade so vermodert wie die blauen, aber wir sind eine dynamische, aufstrebende Gens mit frischen Ideen für Rom!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • und 3 Senatoren aus unseren Reihen sprechen ja für Qualität, oder nicht? Auch im Cursus Honorum sind wir mit die stärksten!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Warum sind die blauen denn vermodert? Deren Parteiprogramm spricht
    eine andere Sprache. Ich werde mich übrigens lieber einer mächtigen gens anschließen. Welche Positionen nehmen denn octavier im honorum ein?

  • wir stellen einen QUAESTOR, einen AEDILIS und ich selbst bin PRAETOR
    und somit ist die Gens Octavia am besten vertreten im Cursus Honorum.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Sim-Off:

    Sich einer schon zahlenmäßig starken Gens anzuschließen, verspricht auf den ersten Blick vielleicht Vorteile. Ist aber langweiliger zu spielen und die Chancen in einer solchen Gens selbst Einfluß zu erlangen sind einfach geringer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!