"Ich?" Verblüfft hing ihr Blick an dem Paket. Zögernd nahm sie es ihm aus den Händen. Diese wunderschöne Tunika, und die sollte sie anziehen? Nur langsam begriff sie die Bedeutung seiner Worte. Die Freundin gab es gar nicht. Oder doch? "Ja.. gut... ähm.. ich beeil mich." stotterte sie verlegen. Im Zeitlupentempo schloss sie die Tür, ging zum Tisch und öffnete das Päckchen. Ihre Finger zitterten leicht, als sie vorsichtig über den leuchtenden Stoff strich, andächtig. Sie war wirklich traumhaft schön.
Da fiel ihm wieder ein, er wartete ja draussen vor der Tür. Eilig tauschte sie ihre Tunika gegen die neue. Passt, als wäre sie für sie gemacht. Sorgfältig zupfte sie alles zurecht. Nun passte der Rest nicht mehr. Die Haare waren schnell gebürstet, etwas länger dauerte es, sie kunstvoll hochzustecken. Nicht ganz so edel, wie sie es bei Faustina tat, das würde auch zu lange dauern. Und ewig warten lassen wollte sie Aretas auch nicht. Noch einmal prüfte sie den Sitz der Tunika, dann ging sie wieder zur Tür und öffnete. "Ich bin fertig."