Ihr dachtet immer, das Geburtstagerinnerungsteam postet hier live? Tja, leider falsch. Die netten Geschichten und Lieder werden immer schon Tage vorher im Studio aufgezeichnet. Die Damen drücken dann nur noch um Mitternacht auf den Abspielknopf. Oder lassen drücken, so wie heute... Aber stellt euch einfach vor, es wäre live:
"Sag mal," bat Venusia ihre Freundin Aelia um eine Antwort.
"Mal," kam es kichernd und prustend von der anderen.
"Weißt du wer heute Geburtstag hat?" Venusias Blick war kurzzeitig streng ob der albernen Antwort und kicherte dann mit.
"Hat schon wieder jemand? Die Eltern müssen ja alle fleißig gewesen um Weihnachten. Es sind ja wirklich viele."
Venusia nickte nur und begann etwas zu suchen.
"Wer hat denn Geburtstag?" Kurze Pause. "Was tust du da überhaupt?"
"Ich suche etwas," war nun die wenig geistreiche Retourkutsche auf die Antwort von eben.
"Erinnerst du dich noch an den Abend vor drei Jahren? Es war auf einem Con und wir unterhielten uns nichtsahnend mit unseren Nachbarn. Du weißt schon, die Nova Unitas. Da gab es plötzlich in unserem Land so fremdartige Tiere."
Das fragende Gesicht der Germanica sprach Bände und man konnte ihr förmlich ansehen wie die Birne der Erleuchtung über dem Haupt entzündet wurde und die Weisheit Platz im Gesicht fand, die Unwissenheit sogar gänzlich verbannte. "Ach die meinst du?"
Venusia nickte und nahm ein kleines Büchlein zur Hand. "Kannst du dich noch an die Geschichte erinnern?"
Nur all zu gut, konnte dies Aelia und nickte. "Kannst du dich an das Jahr darauf erinnern?"
Ein breites Grinsen erschien nun im Gesicht der Duccia. "Oha, ja natürlich. Du meinst das wandernde Weinanbaugebiet?"
Wieder kicherte man. "Das dreihöckrige Kamel(TM) mit doppelter Transportkapazität bei gleichbleibendem Wasserverbrauch..."
"...und die Wanderweinberge(c), mit abwechselndem Rebsorten. Sie überraschen einen jeden Tag..."
Lieber Loki, heute hat dich das Schicksal schwer getroffen. Du wirst ein Jahr älter und wir haben daran gedacht. Wir wissen, dass du kein Mann der vielen Worte bist, wir haben auch versucht nur weinge zu finden.
Dir wünschen wir alles Gute zum Geburtstag und habe weiterhin viele solcher wahnwitzigen Ideen. Sie bereichern unser Leben immer wieder.
Das Geburtstagserinnerungsteam Germanica Aelia und Duccia Venusia.