Einmal außenherum und auf der anderen Seite fand sie schließlich einen der Knechte. Auf die Frage nach Aretas zuckte er nur mit den Schultern und lud weiter Stroh auf. Unschlüssig blieb Chiomara stehen und sah ihm zu.
"Wann kommt er denn wieder?"
Eine blöde Frage, wenn er nicht wußte, wo er war, wußte er sicher auch nicht, wann er wiederkommen würde, nur fiel ihr in dem Moment nichts anderes ein. Der Kerl zuckte mit den Schultern, hob den Karren und schob ihn in den Stall. Einen Moment sah sie ihm nur verblüfft hinterher, dann folgte sie ihm eilig. Das durfte doch wohl nicht wahr sein, er könnte wenigstens einen Ton sagen. Sie blieb neben ihm stehen und sah zu, während er einstreute, überlegte, wie sie etwas aus ihm herausbekommen konnte. Er ignorierte sie völlig, langsam wurde sie wütend.
"Nun hör mal, Domina Tiberia Faustina schickt mich, ich soll ihm etwas ausrichten. Wenn ich es nicht tue, bekomme ich Ärger.. bitte."
Chiomara beschloss, an sein Mitleid zu appellieren, falls er denn so etwas kannte. Und tatsächlich nahm er sie endlich wahr. Ein kurzer Blick von ihm zum Tor, dort war niemand zu sehen, dann schob er sie in eine leere Box, drängte sie mit seinem Körper gegen die Wand.
"Was ist es dir denn wert, dass ich dir sage, wo er ist?"
Seine Hand war schon auf dem Weg, ihren Körper zu betatschen, da nahm sie all ihre Kraft, drückte ihn von sich und gab ihm eine schallende Ohrfeige. Genauso hatte sie es einmal in einer der Tavernen beobachtet und ebenso verblüfft war nun sein Gesichtsausdruck. Noch bevor er sich ihr erneut nähern konnte, rannte sie an ihm vorbei hinaus. Miststück.. rief er ihr noch nach, ... du wirst ihn eh nicht finden, der ist weg...
Sie rannte, so schnell sie konnte, sie wollte nur hier weg.