Antoninus der den beginn des Kampfes beobachte hatte. Konnte nicht anders und musste unweigerlich grinsen als die Kelle ihr Ziel traf. Obwohl er nur zu gut nachvollziehen konnte das das sicher wehgetan hatte. Aber der Mann hatte sich überhaupt nicht gedeckt und hatte es ja somit auch ein bisschen verdient.
Aber als sie hin dann ansah und mit den Schultern zuckte. Wollte er erst sagen das sie sich vorsehen solle da das sicher noch nicht alles war. Aber ihr Gegner hatte sich schon wieder gefangen und griff sie mit seinem Schwert an. Von hinten mit einem Schwert? Nicht sehr heldenhaft aber Antoninus stand hier kein Urteil zu. Und in der Schlacht war ohne hin alles erlaubt Hauptsache man blieb am Leben. Aber einen kurzen Moment hatte ihm dann doch der Atem gestockt da er befürchte das der Hieb die Frau in den Rücken treffen würde. Aber sie Brach nicht zusammen also war sie wohl nicht ernst getroffen.
Ich seh schon da hat einer zu viel Zorro gesehen aber von mir aus gern ich mochte die Stelle.