Frische Gladiatoren aus den Provinzen

  • Manius Ranius Penula war ein Sklavenhändler der hin und wieder nach Rom kam um Sklaven, meist waren es männliche aus den Provinzen aber hin und wieder gab es auch arme Schlucker aus Italia um sie entweder an den Ludus Magnus zu verkaufen, oder eben an Privatpersonen, die genug Geld über hatten um sich einen eigenen Gladiator zu leisten. Heute hatte er vier Brocken bei sich. Zwei Germanen, einen Iberer und einen Gallier.


    Der Iberer hieß Critobulus er war ein listiger Fuchs und recht flink, die Germanen Eginhard er war ein Hühne von Mann und Hildulf ein wenig träger aber mit Muskeln bepackter grobschlechtiger Kerl so wie der Gallier Brennus welcher schlank war und sein Körper schon mit Narben übersät. Er hatte wohl schon einiges an Erfahrung mit Kämpfen gemacht.


    So liebe Leute. Wer von euch sich einen Sklaven, oder sagen wir Gladiator leisten kann, der möge vortreten. Hier bei mir gibt es nur die Besten der Besten!


    Fangen wir hier mit Critobulus dem Iberer an. Mein Startangebot für euch beträgt 250 Sesterzen. Er ist quasi ein Schnäppchen und Pflegeleicht.


    Also Leute, von wem höre ich 250 Sesterzen oder gar mehr?



    Sim-Off:

    Ich lege bei diesen Versteigerungen erst einmal keinen Zeitrahmen fest sondern schaue mir die Beteiligung an. So arg wird hier wahrscheinlich eh nicht geboten werden.

  • Scheinbar war das Anfangsgebot zu hoch für diesen Sklaven da sich hier niemand zuckte.


    Also gut, weil ihr es seid edle Herrschaften. Ich gehe mit dem Anfangsgebot auf 200 Sesterzen herunter. Aber mehr könnt ihr von mir nicht verlagen. Ich muß ja schließlich auch von etwas leben.


    Manius Ranius Penula war ein herzenguter Mensch aber wenn er dies bei jedem Sklaven so machen würde, so wäre er bald pleite.


    Und wenn euch die Namen nicht gefallen, so bin ich mir sicher, dass sie auch auf andere Namen die ihr ihnen geben wollt hören werden.

  • Verus war zufällig in der Nähe und lauschte dieser Versteigerung. Ein wenig verwundert lugte er durch die Leute. Man erlebte ja sonst nichts Interessantes und so war eine Versteigerung schon mal der Höhepunkt des Tages. Er verschränkte die Arme vor der Brust und betrachtete das Spektakel, schweigend sowie aufmerksam.

  • Der Korb war schwer. Mehr konnte sie heute nicht vom Markt mit nehmen. Wenn sie einen Träger hätten, sie seufzte und griff den Korb fester. Ihr Blick ging zur Bühne auf der die Männer standen. Wer hätte nicht gerne so einen starken Kerl hinter sich herlaufen vor allem wenn er die Einkäufe trug. Gladiatoren hin oder her. Zwischendurch könnten sie was nützliches tun. Morrigan hinter sich wissend blieb sie stehen.
    " Sieh mal, wenn uns Claudius Lepidus so einen zum Einkaufen mit geben würde. Das wäre was oder was meinst du? Der in der Mitte, der Aufgeblasene, oder lieber der Linke ? Der rechte da auf keinen Fall, der sieht mir zu gefährlich aus. Der verschreckt die Händler." sie stellte ihren Korb ab und sah sich die Drei etwas genauer an.

  • Morrigan machte ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter. Sie hasste es wie ein Esel beladen über den Markt zu latschen. Aber was tat man nicht alles um mal raus zukommen.
    „Der dann Esel spielen? Ja als Esel gut. Aber wozu man die sonst brauchen?“

  • " Großer Esel. Mhhh, der Aufgeblasene kann bestimmt soviel tragen wie ein Pferd." Sie hielt sich die Hand vor den Mund um nicht laut loszulachen. " Sonst, was die sonst machen? Die schlagen sich in der Arena die Köpfe ein. Richtig mit Schwert und Schild, oder da gibts einen der sieht wie Neptun aus. Mit Netz und Dreizack. Das ist spannend sag ich dir, aufregend." sie wedelte vor Begeisterung mit den Armen herum. " Ich habe es bis heute nur einmal gesehen. Ich würde zu gern nochmal so einen Kampf sehen."

  • „Die sich auf Kopf? Du finden das gut?“ Morrigan schüttelte mit dem Kopf. „Du genau so spinnen wie Römer“ Alle total irre hier. „Aber gut wäre wenn wir hätten Esel, dann Morrigan nicht mehr müsste tragen so viel.“

  • "Ich spinne nicht, merk dir das." sie sah Morrigan ernst an. " So ein Schwert....., das würde ich auch Mal probieren." Wieder fuchtelte sie wild mit dem rechten Arm in der Gegend herum, sah nicht hin und stieß mit einem Römer, der die schleppend laufende Versteigerung beobachtete, zusammen. " Entschuldigung. " flüstere sie und stand sofort wieder neben Morrigan. " Doch wirklich, ich würde das sooo gerne probieren. So als Amazone in der Arena...." schwärmend stand sie da, komplett die Zeit vergessend.

  • Morrigan schüttelte nur den Kopf, als Mansuri unkontrolliert durch die Gegend stolperte.
    „Du musst stehen anders. Ich es dir können zeigen wie kämpfen.“
    Morrigan stellte nun auch ihren Korb bei Seite.
    Baute sich mit leicht gespreizten Beinen neben Mansuri auf, ein Bein nach vor wegen dem Gleichgewicht. Einen Arm nach vorn gestreckt. Leichtfüßig kämpfte sie so mit einem imaginären Säbel, ein paar hiebe hier, ein paar dort. Immer aber kontrolliert.
    „Du sehen wie geht?“

  • Sie schaute interessiert zu. "So hinstellen und dann so und so.." murmelte sie vor sich hin und versuchte es so zu machen, wie Morrigan es ihr zeigte. Es sah leicht aus, mit dem Nachmachen war es schwieriger. " Du musst mir mehr davon zeigen, das ist gut." Vorne bei den Gladiatoren hatte sich immer noch nichts getan.

  • Ich wohnte der Auktion natürlich auch bei um selbst einen oder zwei Sklaven für den Ludus einzukaufen. Da erblickte ich zwei Sklavinen die so taten als wären sie Gladiatoren oder vielmehr Amazonen.


    Na ihr zwei Hübschen. Wie mir scheint habt ihr wohl Interesse an Gladiatoren oder vielleicht sogar zu kämpfen?


    Fragte ich frei heraus. Und nebenher bot ich auch gleich noch für den Sklaven, denn 200 waren wirklich nicht viel.


    Für 200 Sestzerzen nehm ich ihn!


    Rief ich zum Händler hinüber.

  • Erschrocken sah sie den Mann an, dann zu Morrigan . „ Wir.....wir sollten vielleicht besser gehen.“ Sie hatte die Zeit total vergessen, griff nach ihrem Korb.


    „ 200 Sesterzen kostet einer von denen?“ Sie hatte sein Gebot gehört und war über den niedrigen Preis erstaunt.


    „Ja und wenn man ...., nur mal angenommen ,..... wenn man wirklich Lust hätte zu kämpfen ?“ fragte sie ihn und versuchte nicht zu sehr viel Interesse zu zeigen.

  • Wat wollte der Kerl denn nun?
    „Ja gehen ist besser.“ Morrigan nahm ihren Korb wieder auf und ging los.
    Warum verdammich noch mal blieb Mansuri nun schon wieder stehen?
    Args warum musste sie nun mit dem Kerl reden? Morrigan machte ein missmutiges Gesicht.
    „Nach Hause! Schnell! Wir keine Zeit!“

  • Zitat

    Original von Mansuri
    Erschrocken sah sie den Mann an, dann zu Morrigan . „ Wir.....wir sollten vielleicht besser gehen.“ Sie hatte die Zeit total vergessen, griff nach ihrem Korb.


    „ 200 Sesterzen kostet einer von denen?“ Sie hatte sein Gebot gehört und war über den niedrigen Preis erstaunt.


    „Ja und wenn man ...., nur mal angenommen ,..... wenn man wirklich Lust hätte zu kämpfen ?“ fragte sie ihn und versuchte nicht zu sehr viel Interesse zu zeigen.


    Auch ich war über dieses niedrige Gebot erstaunt, aber mir war es ja nur recht.


    Naja für die Anderen gibt es ja noch keine Gebote. Vielleicht gehen die ja für mehr weg.


    Erklärte ich der Sklavin.


    Nun, es ist zwar nicht unbedingt Usus das ich Sklavinen zum Ludus Magnus einlade, aber wenn du möchtest und dich dein Herr läßt, kannst du ja gerne mal vorbeischauen.


    Vielleicht konnte man ja eine kleine Amazonen-Truppe aufbauen.


    Manius Ranius Penula das Gebot von mir hörte nickte dieser nur und gab mir den Zuschlag, da sich ja sonst keiner hier zuckte.


    Der Sklave gehört dir! Du kannst ihn nach der Auktion bei mir abholen. So nun zum nächsten Objekt! Für den Germanen Eginhard hier liegt das Startgebot bei 210 Sesterzen. Kommt Leute, laßt euch nicht so feiern. Wer weiß wann es die nächsten Sklaven von dieser Güte gibt!


    Versuchte der Händler die umstehende Menge zum bieten zu animieren.

  • Das war ein Angebot, eine Einladung ins Ludus Magnus. Sie konnte es gar nicht glauben. Da gab es...


    "Ja ich komme ja schon." rief sie Morrigan zu. Warum sie es mit einem Mal so eilig hatte.


    Ja, da gab es nur eine Schwierigkeit, wie sollte sie es anstellen, dass sie auch zum Ludus durfte ?


    " Ich danke für die Einladung. Valete "


    Eilig folgte sie Morrigan. Es wurde Zeit. " Ich bin ja da. Sonst muss ich dich immer scheuchen. Außerdem habe ich eine Einladung bekommen."

  • Ne Einladung na klar, wer weiß zu was. Misstrauisch warf Morrigan einen Blick auf den Römer, sie traute Männern nicht und Römern schon mal gar nicht.
    „Ja ja, Zur Villa nun.Schnell!“ Sagte sie nur.

  • Zitat

    Original von Lucius Iunius Merula


    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/3866/celso.jpg]


    Ein Kahlköpfiger und gut genährter Mann setzte sich von der Menge der schweigenden Beobachter ab und machte einige Schritte in Ranius Penulas Richtung. Er beäugte den Germanen Eginhard einige Momente und bot schließlich lautstark "250 Sesterzen" für den großen Mann.



    Manius Ranius Penula sah in Richtung des Gebotes. Dass war doch mal ne Sache, dachte er für sich.


    250 Sesterzen! Wer bietet mehr für den Sklaven Eginhard. Er kann gut mit Schwert und Schild umgehen. Er wird euch sicherlich einige Siege einfahren!


    Er blickte fragend in die Menge.

  • Da es wohl keine weiteren Gebote für Eginhard gab, ging der Saklve an den, der für ihn 250 Sesterzen geboten hatte.


    Der Sklave Eginhard geht an den Herrn, der 250 Sesterzen geboten hat! Wenn auch du nach der Auktion zu mir kommen würdest um den Sklaven abzuholen und selbstverständlich auch zu bezahlen!


    Manius Ranius Penula überlegte sich derweil, ob er die Auktion fortsetzen sollte, da es am heutigen Tag nicht wirklich viele Interessenten für Gladiatorensklaven gab.


    [I]Bevor ich meine Zeit weiter in den Sand setze. Möchte einer der Anwesden noch für einen Sklaven beiten? Wenn nicht beende ich die Auktion hier. In anderen Städten sucht man sicherlich auch noch gute Gladiatoren.


    Rief Penula etwas enttäuscht in die Menge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!