Manius Ranius Penula war ein Sklavenhändler der hin und wieder nach Rom kam um Sklaven, meist waren es männliche aus den Provinzen aber hin und wieder gab es auch arme Schlucker aus Italia um sie entweder an den Ludus Magnus zu verkaufen, oder eben an Privatpersonen, die genug Geld über hatten um sich einen eigenen Gladiator zu leisten. Heute hatte er vier Brocken bei sich. Zwei Germanen, einen Iberer und einen Gallier.
Der Iberer hieß Critobulus er war ein listiger Fuchs und recht flink, die Germanen Eginhard er war ein Hühne von Mann und Hildulf ein wenig träger aber mit Muskeln bepackter grobschlechtiger Kerl so wie der Gallier Brennus welcher schlank war und sein Körper schon mit Narben übersät. Er hatte wohl schon einiges an Erfahrung mit Kämpfen gemacht.
So liebe Leute. Wer von euch sich einen Sklaven, oder sagen wir Gladiator leisten kann, der möge vortreten. Hier bei mir gibt es nur die Besten der Besten!
Fangen wir hier mit Critobulus dem Iberer an. Mein Startangebot für euch beträgt 250 Sesterzen. Er ist quasi ein Schnäppchen und Pflegeleicht.
Also Leute, von wem höre ich 250 Sesterzen oder gar mehr?
Ich lege bei diesen Versteigerungen erst einmal keinen Zeitrahmen fest sondern schaue mir die Beteiligung an. So arg wird hier wahrscheinlich eh nicht geboten werden.