Zugegeben, ich bin noch nicht sehr lange im Spiel und auch als aktives Mitglied der WiSim recht neu, was eine gewisse Unerfahrenheit mit sich bringt. Dennoch und vielleicht deshalb stellt sich mir ein Problem dar, für welches ich derzeit keine Lösung sehe.
Zur Ausgangslage: Durch eine glückliche Wendung des Schicksals wurde mir ein Erbe zuteil, das mir die Möglichkeit eröffnete, Goldschmuck zu produzieren und auf dem Markt anzubieten.
Dies tue ich nunmehr seit drei Wochen, bisher konnte ich jedoch kein einziges Produkt verkaufen. Mir ist bewusst, das Goldschmuck weder günstig ist noch zum alltäglichen Gebrauchsgegenstand gehört, doch inzwischen sind meine Finanzen durch Steuern und Betriebserhaltungskosten am Ende.
Die Frage: Mache ich etwas falsch? Ist Goldschmuck kein gefragtes Produkt oder ist es schlicht so, das die Sesterzen nicht fließen, sondern gespart werden?
Biete ich mein Produkt zu teuer an oder existiert dafür einfach keine Nachfrage?
Vielleicht kann mir jemand eine Antwort oder einen Tipp geben (bitte abgesehen davon, mir x andere Betriebe anzueignen, ich wollte im kleinen Stil wirtschaften), denn sonst weiß ich mir nicht mehr zu helfen.