An alle eifrigen Mitglied-Werber

  • Neubürger werden von nun an ausschließlich von unserer Stadtwache, Marcus Tiberius Magnus, begrüßt und ins Imperium eingeführt. Erst nach seinem Post dürfen Patres um ihre Factio und/oder Gens werben.

  • Dann schlage ich mal dreist folgendes vor: Wer dagegen verstösst bekommt den Neuankömmling nicht. Egal wie sich dieser entscheidet...

  • Das ist eine Frage der Ehrlichkeit und Fairness eines jeden Einzelnen unter uns.


    Ich werde mich jedenfalls daran halten und weder ein Posting noch eine PN an einen Neubürger vor dem "Startschuß" unserer Stadtwache loslassen.



    Mit PN´s habe ich mich auch bisher ohnehin erst nach meinem öffentlichen Posting an Neubürger gewandt und auch das eher selten. Da ich dies auch weiterhin so halten werde, fällt es mir nicht schwer die neue Regelung einzuhalten.

  • PN's sind natürlich weiter jedem selbst überlassen, es geht doch nur um das Forum, das es dort nicht so ein durch einander gibt.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Egal, ich mach es auf jeden Fall so, PN erst nach Posting und Posting erst nach Stadtwache.


    Den Neubürgern ist doch nicht geholfen, wenn der Anmelde-Thread zwar leer bleibt, bis die Stadtwache kommt, aber dafür schon ihr Postkasten das erste Mal überläuft.

  • Zitat

    Gaius Octavius Victor dixit:
    Eine gute Lösung, aber ich hoffe es halten sich auch alle wortwörtlich daran und umgehen sie nicht durch eine PN.


    Das geht jetzt nicht mehr, Nicht-Bürger können die PN Funktion von nun an nicht mehr benutzen. Sollte sich diese Maßnahme als falsch und unnötig herausstellen wird sie nichtig gemacht.

  • Zitat

    Gaius Octavius Victor dixit:
    Bestens, jetzt kann man nur noch bei den anderen Kommunikationswegen (Mail, ICQ, usw.) auf die Ehrlichkeit der Menschen vertrauen...


    Sorry, aber wer das macht spielt mit seiner Glaubwürdigkeit hier sofern es irgendwann publik werden würde (und solche Dinge werden recht schnell bekannt, es gibt ja schließlich einen Grund warum die PNs abgedreht wurden, es war nicht nur ein Verdacht).
    Wenn jemand schon aggressiv nach neuen Familienmitgliedern sucht, dann soll er sie gefälligst selbst anwerben und in der Anwerbung schon alles klären.

  • Zitat

    Publius Tiberius Lucidus dixit:


    Sorry, aber wer das macht spielt mit seiner Glaubwürdigkeit hier sofern es irgendwann publik werden würde (und solche Dinge werden recht schnell bekannt, es gibt ja schließlich einen Grund warum die PNs abgedreht wurden, es war nicht nur ein Verdacht).
    Wenn jemand schon aggressiv nach neuen Familienmitgliedern sucht, dann soll er sie gefälligst selbst anwerben und in der Anwerbung schon alles klären.



    Zitat

    Camillina Claudia dixit:
    hab die e-mail nicht bekommen!



    Es scheinen sich nicht alle zurückzuhalten...

  • Zitat

    Marcus Didius Falco dixit:
    Es scheinen sich nicht alle zurückzuhalten...


    Die Aktivierungs Email des System lieber Freund...
    Das System hält sich nicht zurück

  • Interessante Diskussion. Etwas älter zwar, aber nicht minder aktuell... Woher Octavia Lucia Antonia so plötzlich ihren Namen herhat? ?(


    Im übrigen bin ich der Meinung, daß derjenige, der gerade die Stadtwache spielt nicht für seine eigene Gens werben darf. Das könnte dann ja ein anderer aus seiner Gens tun. Das wahrt die Chancengleichheit zumindest ein wenig.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!