• http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=v&p=26


    Da du dich im Spiel (SimOn) auch auf mehreren Zeitebenen fortbewegen kannst, kannst du auch in beiden Einrichtungen gleichzeitig Kurse machen. Das musst du nur selber wissen, wie viel Zeit du aufbringen kannst, ob du das denn auch wirklich gleichzeitig machen willst.


    Da du Civis bist, kostet der erste Cursus Res Vulgares dich nichts. Diese werden immer regelmäßig durchgeführt, den letzten hast du jetzt knapp verpasst, der war letzte Woche. Der nächste wird wohl in ca. 2 Monaten dann stattfinden. Da einfach dann anmelden, wenn die Kurse verkündet werden.


    Weiterführende Kurse (Cursus Continuus) kosten beim ersten Kurs 500 Sesterzen, aber du hast da sicher einen reichen Verwandten, der dich sponsorn kann. Ich bin mir grad aktuell nicht sicher, ob man für einen CC erst einen bestandenen CRV machen muss, aber das kann dir sicher auch jemand beantworten.

  • Ja das stimmt natürlich. Aber auch dann kann er ja mit den Examen etwas warten, da er ja erst das Geld dafür verdienen muss und bis zum Ordo Senatorius dauert es auch etwas, den hat er nämlich nicht.

  • Wobei man, meinen Infos nach, erst ab einen bestimmten Rang an der Akademia Militaris Kurse besuchen darf. Als Angehöriger des Heeres sind diese kostenlos. (??) Als Zivilist sinds 500 Klimperlinge *gg* X( :D

  • Zitat

    Original von Paullus Germanicus Aculeo
    Wobei man, meinen Infos nach, erst ab einen bestimmten Rang an der Akademia Militaris Kurse besuchen darf. Als Angehöriger des Heeres sind diese kostenlos. (??) Als Zivilist sinds 500 Klimperlinge *gg* X( :D


    Normalerweise als Centurio, wenn ich mich nciht ganz irre

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus


    Normalerweise als Centurio, wenn ich mich nciht ganz irre


    oder decurio----je nach waffengattung eben +grins*


    obwohl ich nun net weiß dass man als vexillarius nicht auch schon zugelassen werden kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!