Schwanger! Das hatte mir gerade noch gefehlt! Wie so oft in meinem Leben hatte ich mal wieder zu laut hier geschrien, als der Ärger verteilt wurde. Ich redete mir immer noch ein, es könnte ja auch was anderes sein, weshalb es mir so übel war. Komischerweise war´s mir aber jetzt jeden Morgen schlecht, was ja kein Zufall mehr sein konnte. Selbst Diomedes war schon hellhörig geworden. Er war ja auch nicht blöd.
Mir kam es so vor, als bräche jetzt alles über mich ein. Die Angst, Aretas zu verlieren, weil es keinen Ausweg für uns gab, mal ganz davon abgesehen, wenn erst Sermo dahinter kam. Diomedes nerviges Geschwätz und jetzt auch noch die Aussicht, schwanger zu sein! Dabei war es ja absehbar, dass sowas passierte. Aber ich hatte nie drüber nachgedacht, was war, wenn mir so was passieren würde.
Ein Kind! Aretas´ Kind, das was in mir heranwuchs. Eigentlich hätte ich mich freuen müssen, aber es war alles andere als Freude, was ich fühlte. Ich hatte eine Scheißangst!
Verdammt, was war das denn? Ich hatte nicht drauf geachtet, wohin ich gelaufen war. Jetzt war ich irgendwo falsch abgebogen und hatte keinen Plan mehr, wo ich überhaupt war. Komisch, irgendwie kam mir die Gegend seltsam vertraut vor. Als ob ich früher schon mal hier gewesen wäre.
Ich lief die Straße weiter. Je weiter ich lief, wurde alles noch vertrauter, bis… ja bis ich plötzlich vor der Villa stand. Gebannt blieb ich steh´n. Jetzt war ich auch noch zu den Aureliern gelaufen! Mannomann, war ich von der Rolle! Nur schnell weg hier, bevor… bevor… Mist!
Die männliche Hauptrolle wurde bereits vergeben!