Regen, Regen und nochmals Regen. Keine Ahnung warum es schüttete wie aus Kübeln aber es war so. Anscheinend war der göttliche Beistand im Moment recht dürftig, daher schlug sich dies nun auch aufs Wetter nieder. Waschelnaß, bis unter die Tunika kamen die beiden nun an der Manufaktur an und liefen ins Gebäude. Ein kleines Lagerhaus beherbergte die Weberei des Germanicus Aculeo und bot Platz für einige Mitarbeiter. Drinnen war es zumindest trocken wenn auch nicht gerade warm. Aber wer arbeitet der kühlte nicht aus.
So. Das ist nun die Weberei. Im Moment habe ich die Prduktion zurückgestellt. Es wird mehr produziert als verkauft wird und ich sehe hier nun keinen Bedarf weiterhin Kosten anfallen zu lassen wenn der Absatz nicht in Ordnung ist.
Eine junge Frau kam gerade vorbei und grüsste die beiden freundlich. Das ist Leila. Sie kommt auch von irgendwo da drüben, über dem Meer aus dem Osten aber spricht kein einiziges Wort Latein. Sozusagen ist unsere Sprache für sie Latein er grinste breit und deutete der Arbeiterin dass sie bitte etwas zu trinken holen solle.
Wie du siehst ist Platz genug. Kunden habe ich aber zuwenig um die volle Produktionleistung auszunutzen
Er blickte sie nun direkt an und musste lachen.