Atrium | Caerellia zu Besuch!

• Chio stand schmunzelnd noch immer etwas abseits und fast unentdeckt. Die Rolle gefiel ihr. Das kleine Mädchen, das sie wie eine Verbündete verschwörerisch um stille Bestätigung bat und Aretas, der sie zwar bemerkt hatte, aber auch schwieg. Wie eine Spionin... Aber das war sie nicht, nicht wirklich. Still nickte sie dem Mädchen anerkennend zu. Die Idee, dem Ungeborenen etwas zu schenken, obwohl sie es gar nicht kannte, war mehr als großzügig. Die Kinder, die sie bis jetzt kennenlernen durfte, hätten niemals etwas freiwillig gegeben, eher sich genommen, was sie wollten. Aber ihr Wunsch war mehr als verständlich, sie konnte nur hoffen, Aretas würde ihn ihr gewähren.

Aber huch, was wollte er von ihr? Einen Brief sollte sie ihm schreiben helfen? Doch wohl nicht für seine Freundin. Möglicherweise auch noch Liebesschwüre und wer weiß, was noch alles. Allein der Gedanke ... Sie beschloss, zu gehen, bevor er Faustina verriet, dass sie hier war. Dem Mädchen zwinkerte sie noch einmal kurz lächelnd zu, hielt den Finger an die Lippen, um ihr zu sagen, sie solle sie nicht verraten und verschwand so schnell, wie sie gekommen war.

• Aretas war nicht so geübt im Umgang mit kleinen Domina’s, dass sie ihn ansprach bereitete ihm Unbehagen. Einen Löwen wollte sie haben. Im Circus Maximus hatte er einen gesehen. „ Einen Löwen der brüllt und eine riesige Mähne hat. Du sollst ihn bekommen.“ Er sah die Tiere an. Sie blieben auf ewig in seiner Truhe. Wann sollten sie den Weg nach Germanien finden, wenn er hier nicht weg kam. Ob er sein Kind je zu Gesicht bekam, bei Sermo wahrscheinlich nicht. Schweren Herzens, nahm er das Tuch mit den Tieren, die Ziege nahm er heraus und hielt es Domina Caerellia hin. „ ... MMhhh, ich brauche jemanden der auf die Tiere aufpasst und sich um sie kümmert. Domina ? Würdest du das tun? ...Die Decke... um die werde ich dich bitten, wenn es soweit ist. Ich habe keinen Platz, wo ich sie aufbewahren könnte.“ Er steckte die Ziege in seine Tunika. „ Kann ich sonst noch etwas tun für dich oder Domina Faustina?“

• Caerellia sah nur noch Chiomara verschwinden und freute sich grinsend. Warum sie allerdings grinste konnten ihre beiden Mitmenschen ansonsten nicht mehr beurteilen, Chio war schon weg. Caerellia hatte die Sklavin jetzt schon in ihr junges Herz geschlossen, ihr hatte diese kurze Geheimniskrämerei unwahrscheinlich viel Freude bereitet. Dann allerdings konzentrierte sich ihre Aufmerksamkeit wieder auf Aretas. Sie grinste von einer Backe zur anderen. Von seiner inneren Verlegenheit bekam die kleine Caerellia überhaupt nichts mit. "Natürlich! Ich werde gut auf sie Acht geben und sie jeden Tag beschäftigen, damit ihnen nicht langweilig wird! Und ihnen wird bestimmt nichts passieren, bis dein Kind da ist." Die wache Caerellia hatte mitbekommen, dass das Kind noch nicht geboren wurde. Und sie würde höchstpersönlich dafür Sorge tragen, dass Spielzeug und Decke ihr Ziel erreichen würde. Als er sie nach noch einem Gefallen fragte, meinte sie lächelnd: "Lächel mehr! Dein Kind ist bestimmt traurig, wenn du auch traurig bist." vermutete sie und nahm die Holzfigürchen an sich.

• Aretas lächelte bei dem, was sie sich wünschte. Ja, ein Lächeln, manchmal war das sehr schwer. " Ich werde dran denken, Domina." Das, was er sonst bei keinem tat. Er verbeugte sich vor der kleinen Domina. " Darf ich gehen Domina?" Er musste unbedingt zu Chio. Sie sollte ihm helfen.

• Caerellia wirkte zufrieden, als Aretas lächelte. Genau das hatte sie sehen wollen, er hatte so traurig gewirkt! "Dann ist gut! Dann darfst du dich entfernen!" sagte sie huldvoll, kicherte aber sogleich wieder fröhlich. Kaum dass Aretas sich umgedreht hatte, fragte die junge Tiberia nach ihrem Zimmer und gemeinsam mit Faustina ging sie dorthin, um es sich zu besehen.

Sim-Off:

Ich schleif dich mal mit, Faustina, damit du nicht soviel nachzuholen hast, wenn du wieder da bist. Wir fangen dann einfach was neues an :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!