Abänderung Decretum Senatum "Lex Nomen Et Gentes Lex Moratii"

  • @ secundus


    ich bin erstaunt .das stimmt mich ein wenig traurig dass du so über die fähigkeiten der frau denkst


    @ imperator
    demnach stört es dich, wenn fraun im militär sind?


    wieso sollen frauen hier diskriminiert werden? ich habe es zum beispiel gut gefunden dass wir zum militär dürfen, darum war ja auch das mein erster weg.


    wenn ihr das alles auf dem basieren lässt, dass es unhistorisch ist, dürften demnach keine frauen in den senat. ich hoffe mir stimmen alle zu, dass frauen im antiken rom nicht in den senat durften


    wenn man es auf dem prinzip basieren lässt dass das unnatürlich ist, so sollte man sich einfach einmal das vorgang der emanzipation durch den kopf gehen lassen. und den oberen punkt.


    was versteht man denn unter unnatürlich.. hm? nun ja im alten rom waren frauen im senat auch unnatürlich, so wie im militär. (soll nicht heissen, dass man jetzt keine frauen mir in den senat lassen soll)


    heute ist natürlich, dass wir die gleichen chancen habe wie die männer und, dass wir teilweise bevorzugt werden.


    ich bin keine feministin. aber wenn ihr frauen nicht ins militär lässt, wegen einem dieser beiden aussagen finde ich unzureichend. wenn man mir gute gründe nennen könnte hätte ich sicher nichts dagegen. aber unhistorisch oder gar unnatürlich (das kann man ja auffassen als wären wir minderwertig) sind keine gründe.


    [auch wenn secundus unten den vermerk: verspitzt formuliert; anhang, kann ich leider nur den kopf schütteln.]

  • secundus sagte unnatürlich nicht du.



    aber demnach müsste es dich auch stören wenn frauen im senat sind.
    das ist doch unlogisch.


    naja... wenn das deine meinung ist, und auch die meinung der anderen männer, dann soll es so geschehen.
    wir frauen werden dadurch eine weitere erschwehrung in der fortbildung und in der karriere haben.
    man sollte dann doch auch bitte die militärakademie nur für männer zugänglich machen.



    ausserdem würde ich gerne noch den vorschlag einbringen, dass man sich abmelden muss wenn man längere zeit nicht da ist. das ist nämlich unverantwortlich, vor allem wenn man hohe ränge innehat.

  • Ahrg. Der Imperator und ich haben eben noch die romantische Vorstellung dass Frauen liebliche, sanfte, denkende Wesen sind, keine rohen Schlägertypen die alles nur mit Gewalt lösen können :)


    Ich persönlich hab nicht vor Frauen das Militär zu verbieten - sollen sie sich nur umbringen lassen, geschieht ihnen anscheinend eh recht :D - aber ich würd ihnen gern das zivile Leben anraten.


    /* Sim-off
    Ich bin so verdammt froh dass ich nicht zum Militär-Dienst muss...
    Ich kenne einige die gern mit dir getauscht hätten, Diva! ;)
    */

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Original von Diva L. Flavia Nyreti
    hm... vespasianus?


    wenn er sich abgemeldet hat dann tuts mir leid, aber mir scheint nicht


    Das hat er tatsächlich nur bei mir und dies per PN gemacht.
    Mir reicht das durchaus. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!