• Oh, verdammt! Da dachte sie, sie würde glimpflich davon kommen, aber sie hatte sich eindeutig zu früh gefreut. Denn Laevina ließ es sich natürlich nicht entgehen auch noch ihren Senf dazu bei zu tragen, wie den Sabina erzogen werden soll. Handarbeiten mit der Tante, sie konnte sich keine schlimmere Strafe vorstellen. Den ganzen tag unter Beobachtung der alten Germanica. Sie warf ihrem Vater einen flehenden Blick zu, in der Hoffnung, dass er dieses Unglück von ihr abwenden würde. Nur nicht mit Laevina den ganzen Tag eingesperrt sein... das war furchtbar!

• Dass sich Laevina hier prompt einmischte war Sedulsu zwar überhaupt nicht recht und man konnte ihm dies auch ansehen aber was solte er machen. Außerdem war ein klein wenig Hausarbeit wirklich nicht verkehrt. So nickte er und bestätigte den Vorschlag der alten Germanica.

Ja doch, so ein klein wenig Hausarbeit hat noch keinem Mädchen geschadet denke ich. Schließlich sollst du ja irgendwann auch mal einen Haushalt führen.

Erklärte er seiner Tochter, welche wohl damit überhaupt nicht zufrieden sein durfte aber dafür Laevina. Und mit einer Woche Hausarest war Sabina eh gut bei weggekommen.

• Gadatas hatte sich wirklich verlaufen. Die ganze Aufregung hatte ihn so verwirrt das er Bia und Sabina verloren hatte und plötzlich Schwierigkeiten hatte die Casa Germanica wiederzufinden. Glücklicherweise fand er nach einer Weile suchen dann doch den Weg und kam gerade rechtzeitig als Sabina zu Handarbeit mit Laevina verdonnert wurde. Er konnte sich ein hämisches Grinsen nicht verkneifen. Das hatte die Göre jetzt davon. Sie hatte ihm heute wirklich genug Ärger gemacht.

• Da hatte sie nun den Salat, nicht nur das Laevina nun einen hochzufriedenen Eindruck machte, nein, auch noch Gadatas kam dazu und trug einen höchst selbstzufriedenen Gesichtsausdruck vor sich her. Gegen Laevina konnte sie nichts ausrichten, die Großtante war nun einmal ihr Überlegen, aber sie würde Gadatas eine Lektion erteilen. „Ich geh auf mein Zimmer!“ erklärte sie den Anwesenden und verkrümelte sich dann erst einmal. Nur um sich zu überlegen, welchen Streich sie Gadatas spielen würde…

• Sedulus nickte seiner Tochter zu.

Ja mach das.

Bevor er sich an seinen SKlaven Gadatas wandte.

Und wo kommst du nun her? Die Anderen sind schon eine ganze Weile wieder zurück! Hast du dich schon wieder abhängen lassen. Ich hoffe nicht, dass dies zu einem Dauerzustand wird! Vielleicht sollte man mit dir einen kleinen Rundgang in der Stadt veranstalten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!