Atrium | Ein neuer Sklave - oder: Fleisch für die Meute

  • Claudia Livineia hatte einen neuen Sklaven erworben. Blond, gutaussehend und nicht gerade dumm. Soeben hatten sie die Villa Claudia erreicht, in der jener Sklave die letzten Tage bis zu seinem 'großen' Verlust verbringen würde. Ab dann war es eine Sklavin? Ja, was war ein Eunuch eigentlich? Amüsiert dachte Livineia daran, wie die Zeit vor und nach dem Eingriff wohl werden würde. Ob er, wie bei Tieren, auch seine Auflehnung verlor? Oder war er wirklich so ein Kriecher, wie es bislang den Eindruck gemacht hatte? Nicht, dass es noch langweilig werden würde. Ach nein, da war ja auch noch die Perserin. Seufzend betrauerte Livineia, dass es wohl niemals Frieden geben würde.
    Wieder auf eigenen Beinen stehend - und vermutlich mindestens einen Kopf kleiner als Menochares und Delon - wandte sie sich zu den beiden um. "Mach ihn mit dem Anwesen vertraut, stelle ihn den anderen vor. Was eben so dazugehört. Ich werde mich jetzt erst einmal zurückziehen." erklärte Livineia und ließ Menochares und Delon ohne Möglichkeit zu Fragen stehen. Sie brauchte dringend eine Pause!

  • Delon war etwas beruhigt. Man hatte ihn nicht gleich zu einem Arzt in irgendeiner Gasse der Suburba gebracht und kastriert. Stattdessen war es erstmal in die Villa Claudia gegangen. Das war schonmal gut. Wenn er schon verschnitten werden mußte zog er dafür eine hygienische Umgebung vor. Zum Glück schien auch Livineia ihre Neuerwerbung nicht durch Wundbrand verlieren zu wollen. So ungern er seine Hoden verlor, noch viel ungerner würde er sein Leben einbüßen.


    Nun wandte er sich an den Nubier. Er hatte sich schon die ganze Zeit gewundert ob dieser ein Eunuch ist. So griesgrämig wie er erst dreingeblickt hatte glaubte Delon erst daran einen Kastraten vor sich zu haben. Aber dann hatte er fast gegrinst als es um Delons Entmannung ging. War das Schadenfreude weil ihm jetzt das gleiche Schicksal wie dem Nubier blühte. Delon beschloss nachzufragen:


    "Du heißt Menochares? Bist du ein Eunuch? Sind alle Sklaven der Herrin Eunuchen?"


    Die Stimme des Nubiers war tief, aber das hatte nichts zu sagen wenn er nach dem Stimmbruch kastriert wurde. Dann änderte sich die Stimme nichtmehr und die Fettleibigkeit zu der Eunuchen neigten bekam man mit Training in den Griff. Er konnte sich nicht vorstellen das Livineia bei sowas mangelnden Trainingseifer dulden würde. Er konnte sich insgesamt nicht viel vorstellen das Claudia LIvineia dulden würde.

  • Menochares zog die Augenbrauen zusammen, nach dem er pflichtschuldig sein: „Ja Domina“, von sich gegeben hatte. Da fragte ihn dies Streberlein doch wirklich, ob er, ein Nubier und Gladiator, ein Eunuch wäre. Diese Frage hätte er besser nicht gestellt. Verächtlich schaute er ihn an. „Wo denkst du hin, das würde die Domina nie mit mir machen. Ich bin ihr Leibwächter. Wie ist dein Name?“ Wie kam dieser eigentlich auf solch einen Gedanken, er ein Eunuch, dafür war nur ein Biederling geeignet. „Nein außer dir gibt es dann kein solch ein Exemplar hier. So nun zur Villa, dieser Eingang ist für dich ein für allemal Tabu. Wir haben unseren extra Eingang. Da du aber erst im Haus bleibst kann dir jemand anderer später zeigen. Dass wir hier im Atrium sind ist dir bekannt. Nun folge mir zu der Culina"

  • Upps! Das war wohl die falsche Frage gewesen. Delon sagte:


    "Ich heiße Delon. Tut mir leid wegen der Sache mit dem Eunuchen, aber ich habe gehört nubische Eunuchen wären im Moment sehr beliebt."


    Daraufhin folgte er dann Menochares aus dem Atrium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!