Vor der Regia

  • Es gab keine Freigabe zum Draufhauen. Macro bedauerte das, es hätte sich viel bei ihm entladen. Vor allem auch seine Unzufriedenheit über diese unwirtliche Gegend, der Abriss all seiner Kontakte in Rom und das eingeschränkte Aufgabenfeld. Er würde wieder anfangen müssen zu trainieren. Vielleicht konnte er so den Frust klein halten.
    Sein Auftrag lautet: Hilfe für Wulfgar, also machte er sich auf den Weg. Er grinste, als er merkte, dass er eskortiert wurde. So viel Aufmerksamkeit wurde ihm selten zuteil und er genoss das in gewisser Weise. Das Pöbeln des Centurio perlte wirkungslos an ihm ab. Er war es gewohnt und kannte es nicht anders von seinen Eltern: Um der allgemeinen Geringschätzung zu entgehen, hatte er sich auf seine Kraft konzentriert. Mit dem Ergebnis konnte er sich nicht nur sehen lassen, sondern zuweilen auch ordentlich Geld verdienen.


    "Hey", begrüßte er Wulfgar vor der Regia. "Kannst mir zwei der Pferde geben. Ich soll mit hier bleiben." Er streckte die Hand nach den Zügeln aus.

  • Wulfgar kam auf Macro zu und reichte ihm zwei der Pferde. Er merkte die Anspannung die in Macro vorherrschte. Ihm schien es hier nicht zu gefallen. So wie Macro angespannt und auch anscheinend leicht reizbar war, so wohl fühlte sich Wulfgar. Er gab ihm einen freundschaftlichen Klaps auf die Schulter. "Ach komm schon Macro. Ist doch schön hier. Bald kommt auch der Sommer und dann wird es erst angenehm. Und wer weiß, vielleicht hast du auch mal das Glück mit Dominus Menecrates über den Limes in meine Heimat zu kommen. Glaub mir. Hier lässt es sich wirklich leben." Er lachte freundlich zu Macro. Auch dachte er an seinen Stamm. Wie es ihm wohl ergangen war. Dann stellte er Macro eine Frage, die ihm schon etwas länger auf der Seele brannte. "Du Macro. Du hälst dich doch so gut fit. Wie sieht es aus, magst du mich etwas trainieren? Ich finde, ich habe etwas zu stark nachgelassen in letzter Zeit. Ich fühle mich etwas faul in Bezug auf training."

  • Macro konnte die Lobhymnen Wulfgars zum Teil nachvollziehen. "Jeder leibt sein Geburtsland, is klar." Immerhin heiterte Wulfgars Lachen Macros Stimmung etwas auf. "Ich mach Krafttraining. Meinetwegen können wir schon nachher damit anfangen. Hol mich einfach ab, wenn wir zurück im Lager sind und du soweit bist."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!