Patron und Klient auf der Suche nach Gerechtigkeit

  • Ich seufzte kurz, es war unbedacht gewesen gleich so forsch zu sein schließlich konnte ich ja nicht wissen inwieweit Centho hinter dem ehemaligen Optio stand ... aber ich bekam sofort eine noch bessere Gelegenheit geboten und de konnte ich mir ja nun wirklich nicht entgehen lassen ...


    "Einverstanden Centho! Ich weiß das ich bisher auch stets auf dich zählen konnte, warum sollte ich dann jetzt vorsichtiger werden! Ich werde Morgen mit dem Praefectus wegen meines momentanen Auftrags sprechen und dabei gleich auch dein Anliegen vortragen! Ich bin sicher das der Praefectus zu schätzen weiß das du ihm einen so fähigen Klienten von dir zur Verfügung stellst, um die Lücken bei den Vigilen zu füllen!"


    Centho war bisher immer eine gute Verbindung gewesen, warum sollte ich mir das wegen einer Kleinigkeit wie der Centurio-Stelle vermasseln, zumal es sicher gut wäre wenn ich einen loyalen Mann bei den Vigilen wusste ...

  • Lucius sah das Imperiosus eine Gelegenheit sah sich einen Gefallen zu sichern. Und er war gern bereit dazu immerhin war es der normalste Lauf der Ding. Auch wenn er nicht gleich den PU beanspruchen wollte. dann wurden die gefallen immer gleich so groß.


    „Nun Ich freu mich dass wir uns einig sind. Du weißt Du kannst dich auf mich verlassen. Schon weil dein Bruder der Mann meiner Tante war.“


    Man konnte ja immer mal wieder auf Familienbaden ansprechen. Das konnte durchaus nicht schaden.


    „Wenn du das gleich beim Präfekten ansprechen könntest wäre ich dir sehr dankbar. Bestelle ihm meine besten Grüße als sein ehemaliger Tribun. Ich werde ihn als bald wieder ein Mal einladen. Wir waren schon länger nicht Gastfreund des anderen.“

  • Sim-Off:

    Wollte eigentlich auf Classicus warten ... aber ok! ^^


    Das die beiden scheinbar öfter auch privat miteinander zu tun hatten wunderte mich, ich war mir nicht sicher ob ich gern in der Umgebung des Präfekten trinken würde, aber ich hatte es auch noch nicht probiert ...


    "Dann sieh zu das du mich das nächste Mal auch einlädst wenn der Präfekt dein Gast ist!"

  • Der Verlauf des Gesprächs war erwartungsgemäß gut verlaufen was natürlich sehr zur Freude des Iulius war. Aber es wunderte ihn nicht denn er hatte sich schon immer gut mit dem Schwager seiner Tante verstanden.


    „Natürlich werde ich dich zur nächsten Feierlichkeit auch dich einladen. Das hätte ich aber auch so oder so gemacht. Aber las mich dir noch eine Kleinigkeit übereichen. Es ist ja üblich unter Freunden Geschenke zu übereichen.“


    Er winkt Phocylides der abseits gewartet hatte und einen großen Beutel hielt. Auf das Zeichen trat er zu der Kline des Hausherren und öffnete den Beuten.




    Der Helm eines Tribuns mit rot gefärbtem Rosshaar kam aus dem Beutel und wurde dem Hausherren gereicht.


    „Nur eine kleine Aufmerksamkeit meinerseits. Ich hoffe das ich dir damit eine Freude mache.“

  • Sim-Off:

    Bin ja noch da. Wolltest Du mich mit zum PU nehmen ?

    :]


    Classicus hatte das Gespräche weiter verfolgt und nachdem er anfangs mit dem Herausposaunen seiner Ideen etwas ins Fettnäpfchen getreten war das ganze ruhiger angehen lassen.


    So hielt er sich dezent im Hintergrund, während die beiden noch plauderten und nickte nur hin und wieder zustimmend.

  • Sim-Off:

    Nein dachte nur du wolltest auch noch was schreiben bevor ich wieder antworte ;)


    Ich nahm den Helm und staunte nicht schlecht, ich hatte ja schon gehöhrt das Centho gerne mal mit einem Geschenk die Wellen brach, aber das hier glich schon an Perfektion ... schließlich hatte er ihn ja schon im Vorfeld besorgen müssen ...


    "Oh .. ich danke dir Centho, wenngleich ich hoffe ihn nie tragen zu müssen bin ich vollauf begeistert! Er soll einen ganz besonderen Platz unter meinen Trophäen bekommen!"


    Wies ich den Sklaven an dem ich das Geschenk nun in die Hand drückte ...


    "Ich denke wir werden deinen Klienten mit Leichtigkeit, gewinnbringend unterbringen! Den Vigilen mangeld es an fähigen Offizieren, da kommt er sicher wie gerufen!"

  • Lucius war leicht amüsiert als Imperiosus den Helm entgegen nahm. Er freute sich immer wenn eins seiner Geschenke so gut ankam.


    „Aber aber ich bitte dich. Ich hoffe dass du Ihn sehr bald trägst. Er soll deine Würde als Tribun heraus stellen. Es wäre schade wenn du ihn nicht zur Rüstung tragen würdest.“


    Erklärte er mit freundlicher Stimme. Immerhin wollte er das Imperiosus das Geschenk auch zur Schau stellte.


    „Ich danke dir. Ich bin mir sicher das unser Anliegen bei dir in besten Händen ist.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!