Der Wein tat mir gut ich fühlte wie er den Hals hinab rann und meinen Magen mit wohliger Wärme durchflutete, er weckte in mir das Verlangen zu singen, eines der Verlangen die ansonsten wirklich unglaublich tief schlummerten ... da jedoch ein Verlangen noch längst keine Notwendigkeit ausmachte in meinem recht Ordnungsbedachten Universum, konnte ich mich weiterhin unbeschwert dem Wein widmen ohne störende Tätigkeiten ausführen zu müssen die zu Verzögerungen der Weinaufnahme geführt hätten ...
"Aber natürlich, gar kein Problem ... sag einfach bescheid dann schick ich ein paar von den jüngeren Sklaven rüber um deine Sachen abzuholen, Ich denke ich weiß auch schon einen schönen Raum für dich .. er hat ein kleines Fenster zum Innengarten, der mit dem ganzen grünen und Roten und blauen und Violetten und gelben und weißen und Grünen .. Pflanzen und Blumen!"
Dann fiel mir plötzlich ein das der Junge ja auch noch da war ...
"Nun sag doch mal Junge wer soll denn dein Patron werden, die richtige Auswahl ist entscheidend und nicht selten sorgt der falsche Patron bei fleißigen Männern auch mal für ein Hindernisses statt einer Hilfe!"
Wobei ich natürlich der ultimative Patron war .. ganz klar wer sonst hatte so viele Finger in so vielen Dingen wie ich ... mein Verstand spielte mir einen Streich und ich errötete leicht ... Die Fassung bewahren! Der Esel wird verkauft er kann sich nicht verkaufen ... ??was?? ...