ZitatMalchus: "Mella Sohn des Schuster Sufa werde ich auch merken".
Mella:
"Nein, nicht 'Mella, Sohn des Schusters', sondern Mella, Frau des Schusters! Das sieht man doch". Sie zahlte, nahm das Garum. "Vale, zusammen". Und rauschte von dannen.
[Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/1144/eximnus2k.jpg]Nero Togionus Eximnus
Eximnus grinste. Das heißt, er grinste, soweit das Verkosten des Garum das erlaubte. "Ja, mon vieux, keltische Weiber haben oft ein scharfes Mundwerk. So scharf wie ein gutes Schwert. Wenn's geht, sollte man sich da lieber wegducken. Ich jedenfalls möchte nicht mit der Dame verheiratet sein".
Er schmatzte etwas, um dem Garum alles zu entlocken, was es in sich hatte: "Dein Garum ist wirklich hervorragend. Könnte es sein, dass ihr dieses Garum über den Rhodanus hierher transportiert? Ich kommen nämlich aus Vesontio, da könntet ihr viellicht ab und zu eine Lieferung dem dortigen Markt zukommen lassen? Jedenfalls nehme ich mal zehn unciae mit, aber sei so gut und verpack es in ein verschließbares Töpfchen. Ich will nicht, dass da etwas verloren geht".