[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-3.jpg%20]
Sicca musterte ihren frechen gegenüber kurz und dann fiel ihr wieder ein woher sie ihn kannte. Er hatte im Castellum in Confluentes Dienst am Tor gehabt als sie Adherbal begleitet hatte. Ja genau schon da hatte er außer dumme Sprüche nicht viel zu bieten gehabt. Hatte er sie da nicht sogar als Mutter von Adherbal bezeichnet.... bah sah sie aus wie die Mutter eines Mannes von Anfang 20...
"Nun mein Junge mir scheint außer rumstehen, schlendern und komische Worte machen hast du noch nicht viel gelernt. Ich möchte es dir gerne erklären. Zuerst antwortet man vielleicht erstmal auf eine gestellte Frage bevor man mit einer Gegenfrage antwortet, vor allem wenn diese nichts mit der ersten Frage zu tun hat. Was die Schmetterlinge angeht, mir scheint du hattest noch nie eine Frau die nicht geweint hat oder eine die du nicht bezahlt hast eh? Sonst wüßtest du das man solche eine Frage nicht vor der Begrüßung stellt!"
Sicca drehte sich einem anderen Kunden zu und gab ihrem Sklaven ein Zeichen das er Scarpus im Auge behalten solle.