• Sebastianus wandte sich an Obsuro!


    Meine Flotte ist im Hafen heir vor Anker gegangen. Wir reparieren grad die Schiffe denn sie wurden etwas beschädigt. Und ja ich habe Dienst aber wir sind von unserer Lieferung des Nachschubs zurück!


    Sebastianus wandte sich von Obsuro ab und ging zum Tisch wo maximus und ihn eine unbekannte Person saßen.
    Sebastianus stellte sich vor.


    Salve! Ich glaube wir kennen uns noch nicht. Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus! Ich bin Trierachus der Numerus Hispanus und ihr seid?

  • Die beiden Verbände sind wieder vor Ort, sehr gut. Ich folge ihn zum Tisch an dem Maximus sitzt.


    "Salve! Maximus und wie gefällt dir deine neue Aufgabe?"


    Ich wandte mich zu Sebastianus.


    "Welche Schiffe sind denn beschädigt?"

  • Plötzlich standen die beiden mir unbekannten Herren an unserem Tisch.
    Der eine stellte ich als Triearchus vor, der zweite blieb mir weiterhin unbekannt.


    "Salve! Freut mich Euch kennen zu lernen.
    Ich bin Decimus Martinus, Comes der Regio Tarraconensis."


    Dann blickte ich wieder zu Maximus der die beiden anscheinend sehr gut kannte.


    "Das hoffe ich auch......"

  • Es war dunkel draussen als sich ein Mann der Taverne näherte, viele wissen wer er ist, andere wiederum nicht. Er setzt sich an seinen Stamplatz, der Wirt weiss bereits was er trinkt und schon bald steht ein Krug Wein auf seinem Tisch.


    Er sitzt da und beobachtet das Treiben in der Taverne ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Crassus kam endlich an seinem Ziel an, eine Taverne. Hier ging zwar gerade eine Party ab, doch Crassus war nicht zum feiern hier, sondern zum Nachdenken. Und mit einer Amphore Wein geht das Nachdenken gleich viel leichter.


    Er setzte sich, bzw verschaffte sich einen Platz in einer dunklen Ecke. Die Amphore Wein auf dem Tisch stehend, dachte er nach. Er schaut die Amphore Gedankenverloren an. Er merkte gar nicht mehr, wie alles um ihn herum feierte. Es kamen ein paar die ihm gratulierten, er hätte besser die Uniform auslassen sollen, doch nun war es zu spät dafür. Leicht genervt nickte er denen zu, die Gratulierten. Immer und immerwieder kamen welche zum Gratulieren, welche ihn immerwieder aufs neue aus den Gedanken rissen.

  • Seneca und die anderen Optiones waren gerade vor der Taverne als sie Crassus erblickten, wie er orientierungslos durch die Gegend taumelte.
    Seneca ging auf Crassus zu
    Alles in Ordnung Centurio?

  • Auf keinen Fall Centurio.
    Sie versauen mir den Abend nicht.

    Seneca versuchte Crassus mit ein paar anderen Optiones zu stützen.
    Sie waren bestimmt ein guter Optio, und jetzt ein hervorragender Centurio.
    Seneca ließ sich mit Crassus auf einer Treppenstufe nieder.

  • Ok Centurio, die Frauen warten wirklich nicht ewig. :)
    Seneca stand auf.
    Ein schlechtes Gewissen hatte er schon, den Centurio einfach so vor der Taverne stehen zu lassen.
    Seneca wandte sich zum Gehen.
    Vale Centurio

  • Erschrocken kniehte sich Seneca zu Crassus hin und stützte auf seiner Schulter ab. Zwei andere Optiones griffen ihm unter die Arme.
    Centurio, ich will ihnen nicht den Abend verderben, aber sollten wir nicht lieber zurück in die Kaserne gehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!