• Zitat

Original von Flavus Cornelius Aemilius
    "Gut, wenn du Glück hast, kommen dir die meisten Erinnerungen wieder. Es ist schwierig zu sagen, ob man Ärzten trauen kann oder nicht, viele sind einfach nur Quacksalber. Doch es ist besser, Hoffnung zu haben, dass es sich einmal zum Guten wenden wird, als dass man sein Leben aufgibt.
    Hast du denn deine Familie wiedergefunden oder hat dich eine in Tarraco aufgenommen?"

"Nun es ist schwer zu sagen. Eigentlich beides... Ich weis ich bin ein Mitglied meines Gens, weis aber noch in welchen zusammenhang.. wir forschen dort noch nach.."

• Nach dem Ich in Hispania angkommen bin, begab ich mich in die Tawerne, mann sagte mir hier könnte ich erfahren wo mann Spartacus und Lucidus finden kann die mir weiter Helfen können.

Ich schaute mich erst ein mal um, und sah einen lehren Tisch an dem ich mich setzte, um mir ein Becher Wein bringen zu lassen.

• Zitat

Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    "Nun es ist schwer zu sagen. Eigentlich beides... Ich weis ich bin ein Mitglied meines Gens, weis aber noch in welchen zusammenhang.. wir forschen dort noch nach.."

"Gut. Ich bin sicher, ihr kriegt das noch raus.
    Hast du keine Angst, dass mit der Rückkehr deines Gedächtnisses auch unangenehme Erinnerungen hochkommen? Zusammenstoss mit einem Barbar tönt, würde ich mal sagen, ziemlich brutal."

• Zitat

Original von Flavus Cornelius Aemilius
    "Gut. Ich bin sicher, ihr kriegt das noch raus.
    Hast du keine Angst, dass mit der Rückkehr deines Gedächtnisses auch unangenehme Erinnerungen hochkommen? Zusammenstoss mit einem Barbar tönt, würde ich mal sagen, ziemlich brutal."

Ich bemerkte, das die Kanne Wein leer war... daher bestellte ich eine weitere.
    Es war einer guter Tropfen, so gewässert, wie ich es bevorzugte : An einem Nebeltag nur kurz aus dem Fenster gehalten.

"Es ist schon beunruhigend, da kehren plötzlich unangenehme erinnerungen zurück und ich kurz geblendet davon. Schlecht wäre es, würde es auf dem Schlachtfeld passieren."

"Aber du hast recht, ich werde herraus finden was passierte... Und da ich glaube, das bei diesem Angriff nahe Verwandte und freundte getötet wurden.. Irgendwann werde ich erfahren, an wem ich mich rächen muss.. Egal, wer es sein wird.

• "Ich bin sicher, dass dein Gedächtnis mitsamt den Erinnerungen irgendwann zurückkommt. Vermutlich wird es immer wieder solche fragmenthafte Bruchstücke geben, zwischendurch vielleicht einmal ein grösserer Block. Ich hab da mal was gelesen.
    An was kannst du dich zeitlich in der Nähe des Erinnerungsverlustes denn noch erinnern? Du sagtest, du warst in Aventicum?"

Der Wein schmeckte sehr gut, doch hatte sich langsam mein Bauch genug gefüllt. Allmählich wurde meine Blase voller. Nicht, dass ich schon so lange dagewesen wäre, aber ich hatte schon einige Zeit keine Kloake mehr aufgesucht.

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    Agrippa leerte seinen Becher ...

"Habt ihr beide irgendwann mal vor für ein Amt des Cursus Honorum zu kandidieren?"

Wenn's sich ergibt, sagte Seneca lachend.
    Ich habe mir darüber eigentlich noch nicht wirklich Gedanken gemacht.
    Auch habe ich überhaupt keine Ahnung, welche Vorraussetzungen man dafür braucht.
    Aber ich könnte es mir durchaus vorstellen.
    Hast Du dafür irgendwelche Tipps. Kann ich mich einfach zur Wahl aufstellen lassen, oder muss ich das mit meiner Factio bereden.

• Der Becher wahr schnell geleert, also lies ich mir eine Kanne bringen.
    Der Wein war vorzüglich, aber alleine schmeckte er mir auch nicht.
    Am neben Tisch wahr eine Gruppe frölicher Menschen, ich wendete mich Ihnen zu und begrüßte Sie.

Salve

Mein Name ist Lucius Rufus
    Ich möchte Euch nicht stören, aber der Wein schmeckt mir alleine nicht so Richtig, darf ich Euch ein Glas einschenken und mich zu Euch gesellen?

• "Du kannst dich einfach zur Wahl aufstellen lassen, wobei es wäre natürlich schon von Vorteil, wenn du die Unterstützung der Factio hättest, denn bei den Wahlen kanne jede Stimme die entscheidende sein."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Lucius Rufus

Salve

Mein Name ist Lucius Rufus
    Ich möchte Euch nicht stören, aber der Wein schmeckt mir alleine nicht so Richtig, darf ich Euch ein Glas einschenken und mich zu Euch gesellen?

Ein unbekannter Mann trat dazu.

Ich blickte die anderen an ob es jemanden stören würden.

"Ich denke du kannst dich setzen. Ich bin Gaius Decimus Proximus, dies ist Caius Iulius Seneca und dies ist der Censor Publius Matinius Agrippa."

Die Formalitäten waren geklärt und er setzte sich. Dann wendete ich mich wieder Agrippa zu.

"Nun ja eigentlich eine gute Frage. Ich habe schon vor einmal in den CH einzusteigen. Aber es ist noch nicht die Zeit für mich gekommen. Wenn es einmal so weit ist werden es mir die Götter bestimmt mitteilen."

• "Willkommen an unserem Tisch Lucius Rufus, bitte nimm dir einen Becher Wein."

"Ich bin überzeugt, die Götter werden euch den mitteilen und euch den richtigen Pfad zu weisen ..."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• "Das was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut..."

Ich bemerkte das es schon spät geworden war, ....

"Verzeiht, Ich möchte nich unhöflich sein, aber ist an der Zeit das ich ins Castellum zurückkehre...Sonst denkt man noch ich dessertiere.."

"Ich würde das Gespräch allerdings gerne bei Gelegenheit fortsetzen.. Was haltet ihr davon, wenn wir uns in den nächsten Tagen wieder hier treffen ?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!