• Zitat

Original von Carius Tutor
    Tutor sah eine Taverne und ging hinein. Er nahm Platz und winkte den Gastwirt heran.
    "Eine Brotzeit und ein Schluck guten Weines dazu."
    Dann ließ er den Blick über sie Gäste schweifen.

Er bobachtete den Neuankömmling ...

"Du hast dich sicher nichts dagegen, wenn mein Becher und ich uns zu dir setzten, oder?"

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Der Wirt brachte Essen und einen Becher Wein. Tutor ließ es sich schmecken und sah sich in dem Gasthaus um. Niemand schien ihn zu bemerken und auch er sprach niemand an. Schweigend aß er sein Brot und genoß den Wein. Doch dann sprach Tutor doch noch jemand an.

"Nein, nichts dagegen. Sehr gern."

Mit so hohen Tavernenbesuchern hatte Tutor nicht gerechnet. Er räusperte sich verlegen.

"Ich bin neu in der Stadt. Neu sogar im Land."

• "Tja, viel habe ich noch nicht gesehen. Mein Weg führte direkt vom Hafen in die Taverne. Was sollte man sich denn in keinem Fall entgehen lassen, wenn man Tarraco besucht?“

• "Danke"

Ich setzte mich zu ihm. Ich rief zum Wirt: "Wirt, bring uns eine Kanne Wein mit 2 Becher. Und keine Tricks, ich meine den guten Wein und nicht der Fussel auf der Theke neben den Spinnweben"

Der Wirt brach uns den "guten" Wein. Ich goß uns 2 Becher aus.

"Nun, Minnos, was sagt die See?"

• "Nun, er ist sehr hilfbereit die Formalien im Hafen abzuwickeln. Und da ich häufig Carthago Nova anlaufe..."

Ich nehme eine Schluck Wein...

"Und da er nun eine Bäckerei eröffnet hat, beliefere ich ihn mit Getreide aus Italia. Es soll das beste für sein Brot sein."

• "Ja, er ist sehr geschäftstüchtig und arbeitstüchtig. Er hat seine Bürgerrechte bekommen und ist nun Magistratus von Carthago. Nun, ich habe dich aber noch für etwas anderes gesucht. Ich hätte da nämlich eine Frage."

• "ich bin gestern zum Quaestor Principi gewählt worden. Nun mein Problem ist, ich brauche einen Zufalläsigen Kapitän, der mich von Italia nach Hispania hin und her mitnehmen kann. und das während meiner gesamten Amtszeit. Ich brauche nämlich auch ein Versteck an Bord, wo ich geheime Dokumente oder Nachrichten verstecken kann. Wenn dies mit euer Handelsroute überein stimmt, könnte das ja klappen."

• Ich betrat die Taverne und sah Gaius Didius Sevycius in der Ecke mit jemanden sitzen, sofort ohne großes Überlegen ging zu ihn.

"Salvente!"

Der andere Herr sah aus wie ein Kapitän.

"Herr Kapitän ich bitte um deine Papiere, ich muss sie überprüfen, zurzeit laufen einige Schmuggler wild herum."

• "Werter Herr, gern zeige ich euch meine Papiere..."

Ich zog einige Papiere aus der Tunika...

"Die restlich Unterlagen befinden sich an Bord der "Stern von Heraklion"... Solltet Iihr sie sehen wollen, mein Steuermann wird sie euch gerne zeigen. Er wird Eiuch auch gern das Schiff zeigen."

"Ich besprecje gerade mit dem Quaestor seine Überfahrt... Nun, ich biete Euch gern regelmässig Passagen nach Italia und zurück an.. Ich habe bereits den Proconsul nach Hipania gebracht...Er war sehr zufrieden"

• Zitat

Original von Minos Hanno
    "Werter Herr, gern zeige ich euch meine Papiere..."

Ich zog einige Papiere aus der Tunika...

"Die restlich Unterlagen befinden sich an Bord der "Stern von Heraklion"... Solltet Iihr sie sehen wollen, mein Steuermann wird sie euch gerne zeigen. Er wird Eiuch auch gern das Schiff zeigen."

"Deine Papiere scheinen richtig zu sein, verzeiht aber man kann nicht genug aufpassen. Werter Kapitän euch steht nichts im Wege."

Ich dreht mich wieder um zu Sevy.

"Natürlich, aber meine Zeit ist begrenzt und ich erlaube mir dies einfach. Also ich werde dich nicht mehr länger stören. Vale"

Und ging aus der Taverne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!