[Taberna] Am Forum
-
-
Tutor stand ebenfalls auf und bezahlte. Vielleicht würde er morgen wissen was richtig war. Heute haderte er mit der Welt. Er musste neue Pläne machen.
-
Da war sie nun wieder seine alte Stammtaverne, ich welcher er bereits so viele schöne Stunden verbracht hatte, jetzt hatter er wieder etwas Zeit und kehrte an seinen alten Zufluchtsort zurück ...
-
...kam ich mit meinem Bruder Decius in die Taverne und wir suchten uns einen Platz aus, der uns gefiel und von dem aus wir einen guten Überblick hatten.
-
"Was kannst du hier zum Trinken empfählen?"
-
Also , ich musste lachen , wenn du mich nach meinen Empfehlungen frägst: Wenn du wirklich durstig bist nimm doch einfach Wasser, ansonsten trinke ich eigentlich nur...den guten hispanischen Wein!
Möchtest du? Du bist heute mein Gast.
Ich rief schonmal den Wirt
....ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
.....Siehst du diesen Mann dort hinten? Der alleine sitzt? Das ist unser werter Prokonsul Matinius Agrippa. Wenn er noch länger ohne Begleitung bleibt, können wir uns vieleicht zu ihm setzten und über dein Anliegen mit ihm sprechen....
-
Zitat
ansonsten trinke ich eigentlich nur...den guten hispanischen Wein!
"Tja wenn das so ist nehme ich den Wein. Ah also der Herr dort in unser Prokonsul Matinius Agrippa das ist gut zu wissen. Ich habe gehört einige aus unserer Familie sind mit den Legionen in Germania. "
-
Das ist Richtig. Decimus Magnus und Decimus Proximus sind in Germania. Magnus ist mittlerweile Tribunus Angusticlavius und Proximus Centurio. Beide bei der Legio IX. Ich hoffe beide kommen wieder unbeschadet nach Hause zurück.
Währenddessen schenke ich uns beiden Wein in die Becher.
-
nahm ein Becher Wein "Zum Wohle Bruder." und trank ein schluck.
"Die kommen unbeschadet zurück gehören doch der Familia Decima an. Außerdem stand ja in der aktuellen Acta Diurna das es doch nicht so viele Barbaren sein sollen."
-
Die neue Ausgabe habe ich noch nicht gelesen.
Zwischendrinn sah ich immer wieder zum Tisch des Prokonsuls aber noch tat sich nichts... -
"Die ist ja erst gestern erschienen. Hmmmm ein guter Wein nicht so wie der aus Griechenland."
-
Decius trank noch den Wein aus und macht sich auf den Heimweg.
-
Wenig später verließ auch ich die Taverne.
-
Ich betrat mit Fausta de Taverne und wir setzten und an einen freien Tisch.
-
"Und Maxi, was treibt dich nach Tarraco?"
-
"Ausser dich zu finden, meinst du?"
-
Ih errötete.
"Das solltest du nicht sagen Maxi." -
"Warum nicht. Ich habe gestern gesehn, wie wütend du warst, und wollte ich besänftigen. Ich hab dir was mitgebracht." Ich pakte das Paket aus und reichte Ihr die Tunika.
-
Die Tunika war wirklich atemberaubend schön. Für einen Mann besass er durchaus Geschmack.
"Danke, Maxi, die ist wirklich schön." -
"Neueste Mode aus Lutetia, wunderschöne Fausta."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!