• Nach einem lockeren Tag empfand ich es als angenehm mal wieder eine Taberna aufzusuchen und so den Rest meiner freien Zeit mit etwas Wein zu verbringen. Selbigen bestellte ich dann auch gleich und während ich noch an meinem Becher nippte und langsam in Richtung eines freien Tisches ging, hörte ich zwei Personen über Germanien reden. Ich wusste nicht genau worum es ging, aber ich fühlte mich sofort an meine alte Heimat erinnert und ging auf die beiden zu, in der Hoffnung ein nettes Gespräch zu führen.
    "Salve, ich hörte wie ihr das ein oder andere Mal die Provinz Germanien erwähntet. Dürfte ich mich vielleicht zu euch setzten?"

  • Es war wieder einmal an der Zeit die Taverne am Forum auszusuchen, früher war er hier Stammgast, doch in letzter Zeit hatte er kaum Zeit dafür, heute sollte es sich wieder ändern. Er blickte in die Runde, viele neue Gesichter, von seinen alten Saufkumpanen sah er keinen, also setze er sich an einen Tisch. Der Wirt erkannte ihn sofort und brachte ihm den üblichen Wein.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Er betrat die Taberna uns sah sofort, dass sie eigentlich zu vornehm für ihn war. Sein Metier waren die finsteren Spillunken direkten an den Häfen des Mare Nostrum. Aber davon ließ er sich nicht abhalten und daher rief er recht vernehmlich: „He, Wirt, ein Becher Roten wenn’s recht ist.“

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Es war wieder einmal an der Zeit die Taverne am Forum auszusuchen, früher war er hier Stammgast, doch in letzter Zeit hatte er kaum Zeit dafür, heute sollte es sich wieder ändern. Er blickte in die Runde, viele neue Gesichter, von seinen alten Saufkumpanen sah er keinen, also setze er sich an einen Tisch. Der Wirt erkannte ihn sofort und brachte ihm den üblichen Wein.


    Ich komme in die $Taverna und sehe Agrippa an einem Tisch...



    "Salve mein Freund"

  • "Du musst wissen, diese Taverne ist sowas wie meine Stammtaverne, hier habe ich schon viel schöne Dinge erleben dürfen und auch einige Freundschaften geschlossen ..."


    "Ich kann nicht klagen, es läuft im Moment alles sehr gut, wie siehts bei dir aus?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Doch die Organisation gefällt mir sehr gut.... bin nur gespannt wie es weiter gehen soll.. ich meine mit Kultur und Vorlesungen... ich weiss es steckt noch in den Anfangsschuhen....... werde mal lieber ein bisschen abwarten...



    "




    Ich schüttete uns noch Wein nach und wir trinken es...

  • "mmmhhhh da ist es nicht so gut. Fausta ist mit Veronia in Rom, Calpurnia scheint hinter der Calpurnia zu sein und Maximus mein Bruder ist wieder, wer weiss wo auf Reise.... Mein verrückter Onkel habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen....."


    Ich schaute Agripa in die Augen und fragte ihn: "Sind wir merkwürdig?"

  • "Projekte? Nun ich hatte mir eine zeitlang überlegt, einen Verein zu gründen, dessen einziger Sinn darin besteht, Wein zu trinken, gutes Dinge essen und Spiele geniessen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!