• "Gerne, Comes!" Medeia schmunzelte. "Aber so klein ist Hispania auch wieder nicht und immerhin kam der Onkel des Kaisers aus dieser Provinz." Sie lehnte sich etwas zurück.


    Sie sah fragend zu Agrippa. "Ich war gerade beim Domus der Factio. Wird es eigentlich noch genutzt?"

  • Medeia trank einen Schluck Wein und sah etwas erstaunt darauf. Unverdünnt... Sie trank noch einen und sah Agrippa musternd an. "Ehrlich gesagt, ist mir ein Gerücht zu Ohren gekommen, Agrippa!" Sie stellte den Becher auf den Tisch. "Ich habe gehört, Du hast unserer Factio den Rücken zugewandt und Dich einem anderen Rennstall angeschlossen."

  • Er verschluckte sich an seinem Wein ...


    "Du weisst doch was Gerüchte sind, manchmal sind sie wahr und manchmal sind sie falsch, doch haben sie meistens einen wahren Kern ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Medeia musterte Agrippa, sah kurz zur Decke und nickte. "Ah, ich verstehe. Einen wahren Kern..." Sie beugte sich etwas vor und ihre Augen glitzerten amüsiert. "Was ist denn der wahre Kern und was die Falschmeldung an dem Gerücht?" bohrte sie unerbittlich nach.

  • "Meridius Pferde trainieren im Circus, er hat mich deswegen aufgesucht und wir haben darüber gesprochen, was dieses Gespann alles erreichen könnte ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Medeia sah Agrippa an und ein Hauch von Skepsis schlich sich in ihr Gesicht. Lächelnd und etwas entschuldigend sah sie zu Sevycius, wandte sich dann aber wieder Agrippa zu.


    "Nun, da bin ich aber erleichtert. Ich dachte schon, dass Du Dich einem anderen Rennstall angeschlossen hast. Aber wenn dem nicht so ist..." Dabei taxierte sie Agrippa.

  • "Das würde mir Curio wohl nicht verzeihen und du weisst ja wie er ist ..."


    Agrippa grinste, dabei dachte er an seinen alten Freund und Weggefährten, wo er im Moment wohl ist?

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Wir brauchen einen Vorsitzenden, den könnten wir König der Narren oder König der Trinkenden nennen, ausserdem sollte es noch einen Zeremonienmeister geben, dazu vielleicht noch ein Kelterfürst ôder was denkst du?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Vorsitzender wirst du jetztmal...... Wir sollten jetzt mal zu 2 anfangen und langsam die Sache aufbauen. Wir sprechen die anderen einfach an und wenn wir zu genügend sind, können wir noch immermachen was wir wollen. Zuerst aber mal Trinken und Essen...."

  • Medeia hatte auf Agrippas Antwort leicht genickt. "Ja, Curio..." murmelte sie nachdenklich. "Das frage ich mich auch. Aber er hat ja fest versprochen, wieder nach Rom zu kommen!"


    Auf das Angebot nach etwas mehr Wein nickte Medeia wieder und trank ein paar Schlücke. Stumm verfolgte sie das Gespräch der beiden Männern. Ihr Gesichtsausdruck blieb stoisch. Schließlich lächelte sie angestrengt. "Nun, meine Herren, dann möchte ich euch Beide nicht bei Eurer Vereinsgründung stören!" Sie winkte dem Sklaven herbei, zahlte den Wein und stand freundlich lächelnd auf.


    "Es hat mich gefreut, Euch wieder zu sehen, Comes!" meinte sie an Sevycius gewandt und zu Agrippa. "Und natürlich auch Dich. Auch bin ich froh, dass dieses unselige Gerücht nicht der Wahrheit entspricht."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!