"Einen Ringkampf in unserem Alter, naja wenn du es möchtest aber ich möchte dir nicht wehtun"
[Taberna] Am Forum
-
-
Ich horchte immer mehr zu....
Einen Ringkampf... dann werden sie ja sehr beschäftigt sein..... und rieb mir die Hände
-
"Du mir weh tun? Es ist wohl eher umgekehrt mein Freund ..."
-
"Dann las uns noch den einen oder anderen zuerst trinken, damit meine Wehchen-nerven getötet werden oder betäubt."
-
Zitat
Original von Decimus Atius Romanus
Ich folgte dem Rat meines Vaters und bestellteOh Vater es schmeckt vorzüglich hier das hätt ich nicht gedacht
Als dann das Essen an den Tsich gebracht wurde konnte es so richtig los gehen
"Es freut mich wenn es dir schmeckt mein Sohn. Nimm nur ordentlich, du kannst es vertragen" antwortete ich mit einem Lächeln
"Also, erzählt mir noch mehr von den Jahren in denen wir einander nicht hatten. Ich bin neugierig darauf was ihr denn so gemacht habt."
-
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
"Dann las uns noch den einen oder anderen zuerst trinken, damit meine Wehchen-nerven getötet werden oder betäubt.""Aber sicher doch, ich brauche auch einige Becher, damit ich mit überhaupt ins Kaltwasserbecken wage ..."
-
...
-
Zitat
Original von Decimus Atius Romanus
Als dann das Essen an den Tsich gebracht wurde konnte es so richtig los gehen"Es freut mich wenn es dir schmeckt mein Sohn. Nimm nur ordentlich, du kannst es vertragen" antwortete ich mit einem Lächeln
"Also, erzählt mir noch mehr von den Jahren in denen wir einander nicht hatten. Ich bin neugierig darauf was ihr denn so gemacht habt."
Ich fing an zu erzählen
Ja Vater ich lernte das Fischen und das Jagen und überhaupt das leben ohne das Geld das zum leben notwendig ist!!
-
"Ach, wie interessant.
Wo habt ihr gelebt und war es nicht trotz der abenteuerlichen Umstände eher, wie soll ich sagen, unangenehm so zu leben.
Ist es nicht schöner ein festes Dach über dem Kopf zu haben und täglich warme Speisen?
ich könnte es mir nicht mehr anders vorstellen." -
Natürlich ist es schöner aber Vater es gibt nicht nur reiche oder menschen des mittleren standes es gibt auch arme menschen und bei diesen bin ich aufgewachsen nie was warmes zu essen und kein richtiges dach über dem Kopf aber was war ist vergangen!! lass uns nicht mehr daran denken!
-
Während ich den beiden zuhörte probierte ich was vom Essen und trank einen schluck Wein.
Wirklich gut der Wein
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
"Aber sicher doch, ich brauche auch einige Becher, damit ich mit überhaupt ins Kaltwasserbecken wage ..."
"hey Wirt, bring uns noch einen Krug Wein...... aber schnell"
-
"Nun Romanus, aber ist es nicht jedemanns Ziel sein Höchstes zu erreichn? Soll man sich wirklich mit dem zufrieden geben was man hat und nicht nach Höherem streben? Ich bin der Mensch der immer versucht das Möglichste zu erreichen und jetzt, da ihr wieder heim gekehrt seid, wird dieses Streben noch weiter verstärkt."
Octavianus sass da und lauschte unseren Worten
"Was meinst du dazu Bruder?"
-
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
"hey Wirt, bring uns noch einen Krug Wein...... aber schnell"
Als der Wirt mit dem Krug zurückkehrte und den beiden eingoss, hob Agrippa seinen Becher ...
"Lass uns auf Bacchus und sein grösstes Geschenk an die Menschen anstossen ..."
-
Ich stiess mit Agrippa an......
"Sag mal.... wann hast du denn vor zu heiraten, da du ja jetzt verlobt bist?????"
-
"Ehrlich gesagt, ich und Valeria haben noch keinen definitiven Hochzeitstermin ..."
-
"Es muss ja nicht gleich morgen sein", grinste ich ihm zu.
"Gleich müsste ich die neue berichte erhalten. Bin mal gespannt, wie sich die neuen Duumvire und Magistrate so halten."
-
Wann werden sie endlich gehen, frage ich mich.
-
"Leitest du diese dann gleich bitte weiter nach Rom? Ich glaube der Senat hat schon länger keine Berichte mehr aus Spanien erhalten oder täusche ich mich?"
-
"Ich werde das dann machen. Du muss mir nur sagen an wen ich diese dann schicken soll"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!