• Zitat

    Original von Tertius Atius Iunianus
    "Nun Romanus, aber ist es nicht jedemanns Ziel sein Höchstes zu erreichn? Soll man sich wirklich mit dem zufrieden geben was man hat und nicht nach Höherem streben? Ich bin der Mensch der immer versucht das Möglichste zu erreichen und jetzt, da ihr wieder heim gekehrt seid, wird dieses Streben noch weiter verstärkt."


    Octavianus sass da und lauschte unseren Worten


    "Was meinst du dazu Bruder?"


    Mein Bruder fragte mich etwas, nur bevor ich antworten konnte musste ich das Stück Obst noch runterschlucken.


    Ja Bruder man sollte immer nach etwas Höherem streben. Nur sollte man es langsam angehen sonst kann es schnell nach hinten gehen.

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    "Das meine ich auch", und nehme einen Schluck Wein.


    "Wie sind wir eigentlich bei unserem Weinclub verblieben?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ach ja, da war doch noch was. Ich glaube das hatte ich glatt vergessen. Ich bin aber immer noch dabei.....


    Wie wär es wenn wir den Weincklub in meiner Casa machen würden. Es ist ein stilles Oertchen wo uns niemand stört. Weit weg vom Trubel der grossen Stadt........."

  • Zitat

    Original von Decimus Atius Octavianus


    Mein Bruder fragte mich etwas, nur bevor ich antworten konnte musste ich das Stück Obst noch runterschlucken.


    Ja Bruder man sollte immer nach etwas Höherem streben. Nur sollte man es langsam angehen sonst kann es schnell nach hinten gehen.


    "Nun, Ruhe recht schön und gut.
    Doch wann gedenkt ihr durchzustarten.
    Wenn nicht jetzt, nacvh eurer Rückkehr wann dann?
    Habt ihr euch keine Gedanken gemacht was ihr denn ereeichen wollt und in welche Richtung es euch denn zieht?"

  • Ich gähnte
    Vater ich bin sehr müde das essen und der wein waren sehr gut
    aber ich bin lange Nächte nich gewöhnt und deshalb müde, deswegen möchte gerne den Heimweg antreten, ihr müsst nicht mitkommen ihr müsst mihr jedoch den Weg erklären ich möchte mich nicht verlaufen!!

  • Verständlich dass mein Sohn müde war von den Strapazen der letzten Tage


    "Nein Romanus, wenn dann gehen wir gemeinsam zurück zur Casa.
    Wenn Octavianus einverstanden ist........."


    Ich deutete einer der Sklavinen sie möge doch bitte kommen sodass ich bezahlen konnte.
    Nachdem dies erledigt war nickte ich den beiden zu


    "Also, wir sind schuldenfrei und wenn ihr wollt.........."

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Dasselbe soll auch in meinem Haus passieren, ich denke es wird gleich in der Nähe des Weinkellers sein ..."


    "NAtürlich in der Nahe des Weinkeller. Sonst müssen wir zu lange auf Nachschub warten"

  • "Dann werde ich ich es dir bei der nächsten Gelegenheit zeigen ..."


    "Ich freue mich bereits auf das erste Treffen unseres Bacchusclubes ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!