"Ja ich auch, das wird wieder ein lustiges hartes Vergnügen, für den nächsten morgen... "
[Taberna] Am Forum
-
-
Er grinste ...
"Also wann wollen wir uns das erstemal treffen und wer soll sonst noch eingeladen werden?"
-
Ich blickte zu meinem Vater und sagte:
Nun denn dann lass uns gehen!! ich weiß nicht warum Onkel nicht
antwortet vllt hat er etwas über seinen durst getrunken!! -
Entschuldigt ich war etwas in Gedanken. Natürlich habe ich nichts dagegen wenn wir gehen, den auch ich hatte heute einen anstrengenden Tag.
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Er grinste ..."Also wann wollen wir uns das erstemal treffen und wer soll sonst noch eingeladen werden?"
"Ich würde sagen das erste Treffen soll am 8 März stattfinden. Einladen können wir für die erste 'Versammlung jeden' um den neuen Klub einzuweihen und danach gibt es eine kleine Eintrittsgebühr..... aber darüber müssen wir noch reden"
Sim-Off: Ich fahre am Freitag bis Samstag (4 März) ja in die Ferien
-
"Gut, ich bin einverstanden, aber was die Eintrittgebühr betrifft, schlage ich vor, die neuen müssen den alten Mitglieder drei Runden Wein ausgeben ..."
-
"Das ist aber auch nur gerecht....., wo soll die erste Versammlung sein, bei dir oder bei mir........"
Sim-Off: Kannst du im Forum einen Aushang machen wo die Einführung unseres Klub bekanntgegeben wird.......
-
"Was wäre dir lieber? Ich kann mich nach dir richten ..."
-
"Dann machen wir die erste Versammlung in meiner Casa, auf dem Land......"
-
"So soll es sein, alter Freund. Ich werde dann auch noch einen guten Tropfen mitbringen, Zeremonienmeister ..."
Er überlegte kurz.
"Brauchen wir eigentlich sowas wie ein Reglement?"
-
"Eigentlich nicht, nur dass jeder der in eine Casa (also dem Gastgeber) eingeladen ist, sollte auch 3 Kannen Wein mitbringen den er oder sie am Besten findet, damit man über die verschiedenen Tropfen diskutieren kann."
-
"Du hast recht, wir sollten dann auch gleich sowas wie einen offiziellen Wein unseres Clubes küren ..."
-
"Hast du einen im sinn?"
-
"Falerner, Caecuber oder Surrentiner ..."
-
Ich stand auf
Na dann worauf warten wir Vater bezahlst du oder soll ich??
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
"Falerner, Caecuber oder Surrentiner ...""Surrentiner????, den kenn ich nicht"
-
"Der Surrentiner ist ein Weisswein und er gilt neben dem Falerner und dem Caecuber zu den Spitzenweine ..."
-
Ich sitze immer noch hinter den 2 Herren und versuche mich langsam zu nähern......
Die Geldbeutel dieser Herren hängen etwas locker am Gürtel, bemerkte ich.
-
mit einem schnellem Finger, ziehe ich dem älterem Herrn (Publius Matinius Agrippa) die Börse vom Gürtel und setzte mich unbemerkt wieder an meinen Tisch.
-
Ich überlege mal kurz. Jetzt wo ich hier in der Provinz bin, könnte ich mich einschleimen. Ich habe eine Börse von einem reichem Herren. Was könnte ich da tun. Wenn ich ihn zurückgäbe, würde ich bestimmt belohnt werden und er würde mich als ehrlich ansehen. Somit ich vielleicht in seine Gesellschaft kommen könnte und da lerne ich noch weitere reiche Säcke kennen.
Ein Versuch wäre es wert.
Ich ging zu Publius Matinius Agrippa: "Entschuldigen sie werter Herr"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!