"Wie gehts dir, wir haben uns ja schon länger nicht mehr gesehen ..."
[Taberna] Am Forum
-
-
"Oh, so lala..... Ich bin die letzte Zeit immer müde. Ich glaube ich sollte mal zum Medicus gehen für eine Untersuchung"
-
"Müde? Wenn du willst, kannst du dich für eine Zeit, auf eines meiner Güter zurückziehen, damit du dich erholen kannst ..."
-
"Das wäre fein. Hast du auch so eine Art Wellness-program?"
-
"Viel Wein trinken, gute Dinge essen, sich in den Thermen entspanen, abends sich durch den Musik und Theater unterhalten lassen und immer eine Sklavin in der Nähe, welche spezielle Massagen ànwenden und die körperlichen Bedürfnisse befriedigt ..."
-
"DAs klingt excellent. Ich sollte auf die Einladung eingehen."
-
"Es wäre mir eine Freude, ich würde dich dann auch begleiten ..."
-
"Dann las uns gehen, denn ich bin ziehmlich schlapp. Ich werde dir folgen, mein Freund."
Sim-Off: Mache einen Link, oder so.....
-
"Lass uns noch austrinken und danach gehen wir ..."
-
"Gut, aber mein Becher ist wieder leer"
-
"Wirt, schenke mir und meinem Freund hier, bitte nochmals nach ..."
-
"Sag mal Agrippa. Ich werde wohl nicht ewig Comes bleiben. Was ist der normale Werdegang nachdem man comes war?"
-
"Nachdem Comes, ich denke das du dann den Cursus Honorum weitermachen solltest oder aber du wirst von Julianus an seinen Hof als Beamter berufen, so in etwa wie Maior jetzt ..."
"Ich gebe ein kleines Fest zur Begrüssung des neuen Procurator und Quaestors, du wirst doch sicher kommen können?"
-
"Hmm das mag sein. Aber wenn er schon als Flavier in die Arena steigt, muss er auch damit rechnen, na sagen wir einmal, beschädigt zu werden."
Laut lachend, war mir sein Blick aber nicht entgangen. Irgendwie lag mir dieser Mann. Vielleicht würde sich noch etwas tun, heute nacht. -
"Wie heißt es so schön? Hochmut kommt vor dem Fall!", bei diesen Worten musste ich grinsen...
Wie Felix wohl darauf reagiert hat?"Vielleicht hat er sich einfach überschätzt... Normalerweise passiert das einem Flavier nicht."
-
"Wirklich nicht?", fragte ich süffisant und mit einem ironischen Lächeln. Dabei legte ich den Kopf etwas auf die linke Seite und schaute ihm tief in die Augen.
-
"Nein! Ein Flavier ist vorsichtig, aber er weiß, wann er seine Möglichkeit zurück!"
Ihren Blick, der seine Wirkung nicht verfehlt hatte, erwiderte ich.
-
Nach einem langen Tag, wird es wieder Zeit für einen Becher Wein in seiner Stammtaverne, oft war er hier und es waren immer schöne Zeiten. Er musste an seinen alten Freund und Schwager Curio denken, welcher sich entschloss, das Imperium zu verlassen, viele seiner alten Freunde waren mittlerweile Tod oder Verschollen, Crassus starb im Senat an einem Herzinfakt, Anton rutsche in seinem Bad aus und stürtze unglücklich, welches Los hätte wohl die Götter für ihn vorausbestellt? Würde er sich an etwas köstlichen Verschlucken? Würde sein Lebensstil sein ende bedeuten ...
Der Wirt brachte ihm einen Krug und schenkte ihm einen Becher ein ...
"Ich danke dir ..."
-
Zissou trat mit seinen neuen Bekannten ein. Er schaute sich um und überließ ihn die Wahl des Platzes.
-
Valens meinte: "Nun, setzen wir uns einfach hier hin!" sie setzten sich an einen Tisch und bestellten einmal ein Cervisia.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!