• Ich trank noch genüßlich und lächelnd einen Schluck.

"In Griechenland sieht geht man mit der Philosophie anders um als in den anderen Provinzen, das vergesse ich immer. Man nimmt sich nicht das Beste bzw. das was man benötigt aus einer Philosophie heraus, man steht ganz dahinter und richtet sein ganzen Leben danach aus. Das ist aber nur in Griechenland so. Was solls.

Was deine Frage angeht, ich verließ die Heimat, weil ich dort nicht
    glücklich war, Hedone war dort für mich nicht mehr zu erlangen, geflüchtet würde ich das nicht nennen und es hat mich auch niemand vertrieben. Aber stell Dir vor wie die Leute einen ansehen, wenn man vorher stoisch gelebt hat und es später nicht mehr tut. Mit so einem will doch keiner was zu tun haben, de weiß nicht was er will, heute fängt er das an, Morgen das und übermorgen etwas anderes. Das wollte ich mir ebenfalls ersparen. Das macht das Leben nur kompliziert. Und warum diese Strapazen auf sich nehmen wenn man doch nicht glücklich ist. Da bin ich lieber von selber gegangen."

• "Nun gut, dann hoffen wir, dass du dich hier Spanien Wohl fühlen wirst, du scheinst ein Mann mit einem scharfen Verstand zu sein, solche Männer kann sich jede Stadt wünschen. Hast du hier in Tarraco bereits eine Bleibe?"

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• "Nein bislang noch nich, bin grade erst angekommen. Aber bitte entschuldige mich, Glabrio wollte etwas von mir. Er hatte ja bereits bezahlt und somit uns alle eingeladen. Auf bald die Herren!"

Ich erhob mich und ging Glabrio hinterher.

• Agrippa setzt sich auf seinen Stammplatz, der Wirt bringt ihm bereits einen Krug Wein und einige Oliven. er boebachtet ein wenig das treiben, es scheint einiges los zu sein ...

Stadtpatron - Tarraco

• Und wieder einmal ging Agrippa in seine Stammtaverne, setz sich an seinen Stammplatz und bekamm von Wirt, den Wein, welcher er sonst immer trink ...

Stadtpatron - Tarraco

• "Wie könnte ich sie nicht annehmen.....

Wie geht es dir denn so........ Ich arbeite immer noch am Verlust der Fausta.... Naja eigentlich war es Faustas Schiff, ihr hatte ich es geschenkt........."

Wo soll sie sein, hat Castus seinen Auftrag erfüllt?

"Naja, lass uns mal etwas trinken..."

• Agrippa stand auf und umarmte seinen Freund.

"Auftrag? Welchen Auftrag sollte Castus erfüllen? Es tut mir sehr leid um dein Schiff, wenn ich dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen."

Agrippa reichte seinem Freund einen Becher Wein ...

Stadtpatron - Tarraco

• "Sicher, ich denke an eine höhere Macht, vielleicht hatte Neptun einen schlechten Tag oder wer weiss was ..."

"Im Moment habe ich keine Projekte, das Theaterstück war leider kein wirklicher Erfolg, die Leute haben sich zu wenig dafür interessiert, aber dafür war der Gesprächskreis einer voller Erfolg, ihn werde ich demnächst wieder einmal wiederholen ..."

Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!