"Wollen wir dieses Porjekt mit dem Verein wieder aufnehmen?"
Agrippa nickte
"Ich sehe uns beide schon, bei alt und zusammen sitzen wir auf einer Bank und beobachten das Meer und das Treiben unten in der Stadt ..."
"Wollen wir dieses Porjekt mit dem Verein wieder aufnehmen?"
Agrippa nickte
"Ich sehe uns beide schon, bei alt und zusammen sitzen wir auf einer Bank und beobachten das Meer und das Treiben unten in der Stadt ..."
Er machte es sich gemütlich in der Stammtaverne seines Vaters ...
Ich komme in die Taberne hinein und habe einen fürchterlichen Durst.
Der kleine Agrippa erkennt den Freund seines Vaters.
"Salve, möchtest du mir nicht ein wenig Gesellschaft leisten?"
"Ja sicher, Gesellschat kann ich immer gebrauchen, und vor allem wenn es so eine Gute ist. Wie geht es dir, Sohn meines besten Freundes"
"Dann will ich dir Gesellschaft leisten, Sevy, mein Vater würde es sicher so wollen, dass ich es täte ..."
"gut, komm setz dich".
Zum Wirt: "Bring uns Wein".
"Du trinkst doch Wein, nehm ich an."
"Hey Wirt, bring uns auch noch was zum Essen..."
Der kleine Agrippa lachte ...
"Du fragst einen Sohn des Matinius Agrippa, ob er Wein trinkt? Als ich gestillt wurde, bekam ich keine Milch sondern Wein ..."
"Das hätte mich nicht gewundert", grinste ich....
"Sag mal Agrippa Minor, was hast du vor zu machen, ich meine zu arbeiten....... Mir kannst du es ja sagen ich als guter Freund deines Vaters...."
"Nun ja, im Moment arbeite ich nichts, sondern geniesse das gute Leben, welches ich meinem Vater führen kann ..."
Ich schaute in seriös an....
"Nun das ist alles schön und gut, aber würde es dich interessieren einmal etwas zu machen.......
Ach die Jugend, noch so ohne Sorgen."
Ich glaube ich bin ein bisschen neidisch.....
"An was dachtest du? Was sollte ich machen?"
"Ich finde du könntest deine Karriere in Tarraco anfangen. Du hast das potential und durch deinen Vater, Einfluss, damit deine Karriere steil herauf sein könnte. Du könntest aber auch so wie ich, eine nicht so ehrbare Karriere machen da du vielleicht so wie ich nicht hoch hinaus willst sondern mit den Besten Mittel Hispania dienen willst....
Überlegs dir, ich, ich meine wir brauchen fähige Männer wie du."
Ich giesse Minor seinen Becher mit Wein voll, hebe ihn an und schaue ihn in die Augen..... und sage ganz leise......
"Nur einige Männer können Hispania im Namen Roms regieren und es wäre doch gut dabei zu sein......."
"In Tarraco? Du meinst in der Stadtverwaltung? Wie es einst mein Bruder Metellus tat? Nun ja, du bist Comes, ich bin da schon der Meinung, dass dies eine ehrbare Karriere ist."
Er fühlte sich verlegen, dass der beste Freund seines Vaters eine derart hohe Meinung von ihm hatte.
"Du meinst ein Matinius Agrippa kann nie in der spanischen Verwaltung schaden", zwinkerte er ihm zu ...
"Natürlich kann ein Martinus Agrippa nie in einer Verwaltung schaden. Du muss dir aber auch von mir sagen lassen, dass ich dir trotz dass ich deinen Vater gut kenne, nichts schenken werde, aber das wirst du bestimmt schon wissen.
Na denn, was hälst du davon?"
"Ich brauche keinen Geschenke, ich kann hart arbeiten, wenn ich will, schliesslich bin ich der Sohn von Agrippa und Bruder von Metellus ..."
"An was für ein Amt hättest du gedacht?"
"Tja, als erstes müsstest du wie alle anderen als Scriba anfangen. Du könntest mir auch dabei helfen ein Rennen zu organisieren.... Aber nur wenn dich das interessiert."
"Ich habe schon interesse, allerdings müsste ich dies zuerst noch mit Vater besprechen ..."
Er nahm einen Schluck Wein.
"Weisst du wenn er aus Italien zurückkommt?"
"Nein, so richtig weiss ich es nicht aber ich wäre überrascht, wenn dein Vater etwas dagegen hätte."
Ich nahm auch einen Schluck Wein und ein Stück Fleisch. Zudem sah ich das Spiel Klip-Klap.
"Kennst du das Spiel?"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!