Er nickte ...
"Da hast du wohl recht ..."
"Nein, ich kenne das Spiel leider nicht.", verneinte er Kopfschüttelnd
Er nickte ...
"Da hast du wohl recht ..."
"Nein, ich kenne das Spiel leider nicht.", verneinte er Kopfschüttelnd
"Nun man hat 2 Würfel. Man muss diese 2 Würfel werfen und dann muss man die Augenzahl der Würfel in der Tabelle eleminieren.
Beispiel: Würfelt man zusammen 10 dann kann man, 8+2 oder 7+3 oder 4+6 u.s.w. umlegen. Das machst du so oft bis du kene Steine mehr umlegen kannst und der Rest wird gutgeschrieben. Nach 3 Runden hat der gewonnen der am wenigsten Punkte hat. Sollen wir ein Spiel versuchen? Dann siehst du wie es geht."
übrigens kenne ich das Spiel aus österreich. Es ist ein Trinkspiel
"Nun ok, von mir aus können wir es spielen ..."
Hast du das nicht schon mit dem alten Agrippa gespielt?
Nein habe ich nicht. Soll ich würfeln, ich habe welche dabei. Oder hast du eigene. Ich werde mal anfangen, aber heute wird es schwierig, habe viel Arbeit....
Agrippa nippte am seinem Becher ...
Ich hab keine würfel hier.
Nun dann fange ich an, damit, kann ich dir zeigen wie es geht...."
Du brauchst 2 Würfel. Kannst du dir welche besorgen, sonst würfele ich für dich.
[brief]
10 x gewürfelt:
1+3= umgelegter Stein(e) = 4
1+6=umgelegter Stein(e) = 7
1+5=umgelegter Stein(e) = 6
1+5=umgelegter Stein(e) = 1+5
1+3= da gibt es keine Steine mehr umzulegen für eine Summe von 4
1+2
1+3
5+6
1+2
3+4
Also Rest: 2+3+8+9 = 22 Punkte
"Hast du es verstanden?"
Er nickte.
"Ja, ich glaube ich habe verstanden. Aber was wäre jetzt, wenn ich anstelle von 1 und 5, die 4 und 2 würfeln würde, wäre es dann auch zu ende?"
"Nein, du muss für die gewürfelte Augenzahl, die Steine umlegen.
Sagen wir wie gesagt du würdest zusammen 12 würfeln dann sind deine Möglichkeiten....
3+9 - 4+8 - 5+7 - 1+2+9 - 3+4+5 - ....... also die Summe der umgelegten Steine muss wiederrum 12 ergeben.
Aber wenn du nur 7 würfeln würdest, muss du nicht unbedingt sofort die 7 nehmen, du kann auch die 2 und die 5 nehmen und die 7 behalten. Es ist immer deine Wahl"
Schau dir nochmal mein Spiel oben an, es ist besser erklärt. Ich selbst hatt mich geirrt. War wohl zu schnell.
"Ich habe verstanden, muss ich jetzt würfeln oder machst du?"
"Ich habe mein erstes Spiel gemacht, es ist jetzt an dir......"
Er nahm die Würfel unn würfelte
1+6
4+5
1+6
3+6
1+3
1+2
1+5
3+3
2+4
1+4
"Oh, da scheinst du ja mehr Glück zu haben wie ich."
Machst du die Tabelle oder soll ich. Normalerweise muss du sie machen. Denn ich kann ja nicht für dich spielen.
Er hat mal wieder beschlossen in seine Stammtaverne zu gehen ...
Endlich mal wieder ein bisschen Arbeit, aber nun ist es Zeit einen zum Nehmen.
"Ah Sevy, ich dachte mir bereits, dass du dich auch hier aufhalten würdest, komm setz dich zu mir ..."
"Aber gerne..... es wird Zeit dass wir uns mal einen genehmigen. Ist schon lange her dass wir zusammen etwas tranken, ich glaube es war in Roma..."
"Ja, es war in Rom, allerdings schmeckte der Wein nicht so gut, wie in unserer Taverne hier am Forum, findest du nicht auch?"
"Ja, du hast recht..... Die Trauben sind mehr sonnengereift.
Was hälst du von den Geschehnisse in letzter Zeit hier in Hispania?"
"Es hat mich sehr getroffen, als ich dass mit Strabo erfahren habe, ich hatte ihm vertraut ..."
"das haben wir alle. Was wird denn jetzt mit ihm geschehen........"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!