"Es ist wohl in der Mentalität des Menschen, dass er sich trotzdem sorgen macht ..."
[Taberna] Am Forum
-
-
"JA, da hast du recht. Und ich bin hier dich aufzumuntern", und füllte seinen Becher.
-
"Ich danke den Götter, dass ich einen Freund wie dich habe, was hätte ich wohl all die Zeit hier in Spanien gemacht, wenn ich nicht dicht gehabt hätte, welcher du mir immer treu zur Seite standst."
-
"Nunja mal langsam mit den Schmeicheleien... Nur mal so eine Frage.... Sind Glücksspiele in Hispania erlaubt. In Roma wurden sie ja verboten...."
-
"Glückspiel sind in Spanien erlaubt, ausser ich habe irgendwann einmal während eines Vollrausches ein Edikt erlassen, dass sie verboten sind, aber daran kann ich mich nicht erinnern ..."
-
Apropos Vollrausch.
Valens hatte sich am Gänsemarkt, nachdem Fausta und Sevycius es so eilig gehabt haben, wegzugehen, noch eine ziemliche Hetz' und Gaudi gehabt und halb ging, halb wankte er in die Taverne.
Da sah er Agrippa und Sevycius. Später sollte er sich noch einmal die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wie schrecklich er sich aufgeführt hatte, aber er schritt einfach zu ihnen hin und rief lallend: "Jahahaha! Servus allerseits! Wen hommer da! Min Brüder! Hähähä!" -
Agrippa blickte zu seinem Bruder ...
"Salve Quintus, magst auch einen mittrinken, du scheinst jetzt gerade in der richtigen Verfassung dazu zu sein ..."
-
"Jou! Trinka, trinka, tummar gern, han i scho as Klennar tau!", stimmte er einen fürchterlichen Singsang an. "Daram! Tralala! I bruch an Win!"
Sim-Off: Ich hoffe, als Schweizer bist du in der Lage, mein Vorarlbergerisch zu verstehen.
-
"Also trink, Bruderherz, trink, schliesslich weiss man nie, wann man zuletzt die Gelegenheit hat zu trinken, ich pflege immer zu sagen, lieber gut getrunken zu haben und zu sterben, als gleich zu sterben und nicht gesoffen zu haben, das würde ich den Rest meines Lebens bereuen ..."
Sim-Off: D'Vorarlberger schwätze doch wy mier Schweizer aus d Össis Auso versta ech was du seisch!
-
"Hehe, i woaß doch, dass min Brüder, d'richtige Instellung heat!" In dem Moment wurde ihm sein Becher gebracht. "Woascht was? I trink uf... uf'd frischi Luft z'Hischpania!", grölte Valens.
Sim-Off: Wi'd Schwyzar? Also kumm, nej... Und z'Öschtrich readat ma!
-
Was für eine komische Sprache, denke ich mir. Naja, las es mal ein bisschen zuhören
Sim-Off: Ich verstehe alles aber schreiben kann ich es nicht. Soss schreiwen ech mol op eng aaner Sprooch.
-
Agrippa grisnte ...
"Auf unser Spanien da hast du recht Bruder, weisst du was mich interssieren würde?"
"Sevy, hast du noch Wein oder soll ich dir nach schütten?"
-
Ich leere hastig meinen Becher....
"Ich glaube er ist leer", und reichte ihn den Becher.Neugierig lauschte ich Agrippa zu was ihn interessieren würde.
-
Agrippa nickte und schenkte Sevy nach.
"Gaius, weisst du was ich nachher noch tun werde, ich gehe zum nächsten Lupaner dort wird sicher eine schöne Frau haben, kommt ihr mit, ich gebe einen aus?" -
"Vielleicht, ich habe da vielleicht etwas anderes im Sinn"
-
"Ich glaube ich habe das selbe wie du im Sinne, da will ich euch auch eine Runde spendieren ..."
-
"och weiss du was, warum auch nicht...."
-
"Also konnte ich dich doch dazu überreden ...."
-
"Alzu schwer war es ja nicht. Das letztemal als wir dahin gingen war doch während einer Inspektion, oder...?"
-
"Ich glaube es ja, aber das ist mittlerweile auch schon Monate her oder täusche ich mich?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!