"Unsere Vergangenheit wird uns niemand nehmen können Gaius und nein ..."
[Taberna] Am Forum
-
-
Ich erhebe meinen Becher und sage:
"Auf das was wir geschaffen haben......"Ich kraze mich an den Haaren: "Sag mal, sollen wir nicht eine Ausgeklügelte Abdankungsrede halten"?
-
"Genau, auf das Geschaffene ..."
"Du meinst vor der CP? Ich werde ich wohl so oder so noch vor den Senat begeben und meine Entscheidung bekannt geben ..."
-
"Ja richtig, du muss bei denen Herren in der obersten Liga bescheid sagen", spottete ich ein bisschen
-
"Ja, aber ich werde es überleben, hoffe ich zumindest ..."
-
"Die Entscheidung bleibt doch immer noch dir überlassen..."
-
"Das ist mir bewusst, aber du vergisst, der Vorschlag kam ja von mir nicht von dir und ich denke bereits seit dem Beginn dieser Sache mit Strabo darüber nach ..."
Agrippa lehnte sich zurück.
"Ich wäre gerne nochmals in Rom Consul geworden, aber ich vermute nach dieser ganzen Sache, bin ich poltisch am Ende ..."
-
"Versuchen könntest du es zuminst, wenn dir soviel daran liegt."
-
"Nun ja, mehr als ablehnen kann der Kaiser und der Senat nicht, da hast du wieder recht. Du meinst also ich sollte es dann versuchen?"
-
"Wenn dir so viel daran liegt, dann auf jedenfall. Dann kannst du nachher nie von dir behaupten, du hättest es nicht versucht."
-
"Da hast du wahrscheinlich recht ..."
Agrippa nickte.
"Was ist mit dir? Juckt es dich nicht auch irgendwie?"
-
"Ich hatte mal gedacht wieder in die Scola zu gehen um nachher auch mal in den Senat gehen zu können. Da ich ja gleich nichts besseres zu tun habe, werde ich das wohl machen........"
-
"Die Schola, dort hab ich auch schon sehr lange keinen Kurs mehr besucht, ist sicher schon Jahre her ..."
-
"Wir könnten uns gemeinsam einen aussuchen und dann die Prüfung zusammen machen....."
-
"Nun ja, ich hatte eher daran gedacht, einer der Gelehrten, welche um die Schola umschwirren zu kaufen und den dann für mich meine Prüfung schreiben zu lassen, ich bin zu alt um mir das ganze Zeugs selber merken zu können ..."
-
"Wenn das geht, das ist der Grund warum ich immer gekneift habe. Mein Gedächnis ist auch nicht mehr der von 18 Jahre."
-
"Wir beiden haben bereits ein Alter erreicht, wo man solche Dinge nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen kann. Aussderm trinke ich lieber als zu denken ", lachend brüllte er dies heraus.
-
"Darauf sollen wir anstossen", und fülle unsere Becher wieder trinkbereit.
-
"Aber immer doch ..."
Agrippa hob seinen Becher ...
"Das könnte ich denn ganzen Tag tun, dazu noch einige schöne Sklavinnen, etwas gutes zu essen und zur Unterhaltung ab und an einen Gladiatorenkampf, ein paar Würfelspiele oder ein Wagenrennen ..."
-
"Ja,ja"
so sitzen wir eine zeitlang und träumen vor uns hin was wir alles in noch unseren jungen Tagen erleben werden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!