• Agrippa hob seinen Becher.


    "Salute, Freunde."


    "Und es wird mir eine Freude sein, schon bald einige schöne Stunden in der Taverna in Corduba zu verbringen."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Nach einem kurzen Marsch in die stadt kam ich an der taverne an und öffnete die tür "Salve, römer", ich blickte vedutzt.........ziemlich leer die taverne!


    Aber egal, da ich schon mal hier war, bestellte ich ein glas wein und liess mich auf einen der leer stehenden tische nieder!

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Nach einiger zeit allein bei einem glas wein, entschloss ich mich wieder die heimreise anzutreten, bezahlte und verlies die taverne in richtung casa decima


    Agrippa sah ein neues Gesicht in der Taverna, er bezahlte und wollte bereits die Taverne verlassen, als ich auf ihn zuging.


    "Salve Freund, möchtest du mir nicht bei einem Becher Wein Gesellschaft leisten?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ich freue mich auch, deine Bekannschaft zu machen, ich bin Publius Matinius Agrippa."


    Agrippa gab der Sklavin ein Zeichen, damit sie Magnus einen Becher Wein bringt.

    "Du dienst in der ruhmreichen Legion, Freund?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Angenehm, meine Name ist Primus Decimus Magnus und bin seit kurzem wieder in der Heimat!"


    Die Sklavin brachte den becher wein und ich nahm in dankend an
    " Danke für die einladung, mein freund"
    Ich machte einen schluck und fuhr dann fort


    " ich werde demnächst meinen dienst in der legion beginnen, aber ich warte noch auf Antwort von meinem cousin maximus decimus meridius, ob er auch damit einverstanden ist!"


    "und was machst du beruflich?" fragte ich!

  • "Meridius, wird dir keine Steine in den Weg legen, er wird dich sicher bald aufnehmen." :)


    Agrippa hob seinen Becher.


    "Auf dich mein Freund, damit du in der Legion grosse Taten villbringst."


    "Im moment bin ich Tribunus Plebis und da gibst einiges zu tun."

    "Du hast gesagt, du seist erst seit kurzem wieder in der Heimat, wo hat dich dein Weg überall hingeführt?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich erhob ebenso meinen Becher


    "Ich danke dir, ich hoffe Rom ehrenvoll dienen zu können"


    Dann machte ich einen schluck und antwortete auf seine frag


    "Ich war lange auf reisen in den südlichen Provinzen von mauretania bis aegyptus! Mein Vater, in seiner unendlichen güte, ermöglichte mir diese reise, damit ich nun frisch und voller neuer erfahrungen meinen dienst für rom und kaiser antreten kann"!

  • "Das wirst du mein Freund, davon bin ich überzeugt."


    Agrippa nippte am Becher.


    "Du warst im Süden, interessant, ich war bereits einmal in Ägypten, Alexandria hat mich sehr fasziniert, warst du auch dort?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "ja, ,mein Freund, auch in Alexandria war ich! Eine imposante stadt! Leider konnte ich nicht solange bleiben, als es mein wunsch gewesen wäre! Aber es war trotzdem die reise wert!"


    Ich trank nochmal von dem wein!


    " Vor allem die agyptischen Frauen....." fügte ich mit einem grinsen hinzu! :D

  • "Die Ägypter sind schon ein merkwürdiges Volk, wie heisst doch ihr höchster Gott Ra? Der den Kopf eines Falken hat, diese Götter sind mir zu pervers."

    "Was mich an Alexandria am meisten beeindruckt hat, ist der Leuchtturm, den kannst du noch Meilenweit auf offener See sehen."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Das kannst du laut sagen, ist schon eine komische Kultur, aber trotzdem war es ein sehr schöner aufenthalt"


    Ich nahm meinen Becher


    "Danke nochmal für die einladung, aber ich muss jetzt wirklich gehen, bin ohnehin schon zu spät"


    Ich trank meinen Becher aus


    " Ich hoffe, ich darf mich mal revanchieren für deine Einladung, mein Freund?!"

  • " Ich danke dir, agrippa"


    Ich stand auf und reichte ihm die Hand zum Abschied!


    " Alles gute für dich und deine gens, ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen"


    Somit begab ich mich aus der taverne und tritt meinen Weg an!

  • Erneut betrat ich die Taverne.
    Als ich die Tür öffnete sah ich, dass Agrippa noch immer hier war, er sass allein auf einem Tisch mit einem Becher Wein?


    Ich trat an ihn heran und fragte " Salve, mein Freund, noch immer hier? Darf ich mich wieder zu Dir gessellen? Ich denke es wäre Zeit mich für Deine Einladung zu revanchieren?!"

  • Agrippa sah, dass sein Freund Magnus die Taverne wieder betrat und auf ihn zukam.


    "Komm setzt dich zu mir und trink mit mir, darfst du, sonst betrachte dich als mein Gast, Freund."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich nahm mir einen Stuhl und setzte mich!


    "Danke, mein Freund, aber ich würde mich jetzt gerne revanchiern"


    Ich drehte mich um und winkte der Sklavin " Bring uns zwei Becher und eine Amphore mit Wein"


    Dann wandte ich mich wieder Agrippa zu " Warum sitzt du hier so ganz allein?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!