Proximus im Atrium Vinicium

  • Na toll! Jetzt hatte Tigranes ihm diesen Job aufgebürdet! Ausgerechnet ihm, von dem die meisten Leute allein deswegen schon überfordert waren, weil er praktisch nie sprach. Ja klar, man musste ja auch reden und beim Reden bestimmte Regeln menschlichen Zusammenseins befolgen (nie über Schlechtes, immer nur über Schönes reden, es sei denn man lästerte gerade über jemanden). Sonst war man ‚unsozial‘ und die Leute fühlten sich zurückgestoßen. Kleine Sensibelchen


    Okay, mal schaun, wie er das mit diesem Iulius Proximus hinbekommen würde.
    Im Atrium wies Xerxes auf die Klinen und brummte: „Ich hol mal den Herrn.“ Ein Nicken. Damit, hoffte er, war die Sache erledigt. Für mehr reichte seine Ahnung vom gewöhnliche Umgang Normalsterblicher nicht aus.

  • Proximus lies sich wieder nieder.


    Salve Marcus Vinicius Lucianus grüßte er zurück. Ich danke Dir, dass Du so kurzfristig Zeit für mich hast.


    Ich soll Dich von Lucius Iulius Centho schön grüßen.


    Ich komme auf Empfehlung von ihm zu Dir. Es geht um mein Patronat.


    Centho sprach mit mir, dass er über dieses Thema mit Dir bereits gesprochen hatte.

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Sim-Off:

    Sorry, dieser HAndlungsstrang ist mir UNTERGEGANGEN, jetzt habe ich ihn wieder



    Senator Lucius Iulius Centho meine ich der Senator der Iulier


    er teilte mir mit schon mit Euch gesprochen zu haben. Ihr währt sozusagen im Bilde?

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Sozusagen,


    Proximus lächelte etwas verlegen. Es ist so, mein Patron Quarto ist schon länger erkrankt und so suche ich einen Protectator, welcher mich unterstützt.


    Es wäre faktisch ein Patron Klient Verhältnis werter Lucianus. Nur wollte ich offiziell Quarto nicht vor den Kopf stoßen.

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Ja schon antwortete Proximus der froh war, das Lucianus an seinem Anliegen interessiert war.


    Ich strebe eine Kandidatur für den CH an.


    Lucius Iulius Centho unterstützt mein Kandidatur auch.


    Ohne Patron ist so eine Kandidatur ja sonst recht schwierig.


    Proximus wartete. Lucianus wollte sicher noch mehr über ihn erfahren, bevor irgend etwas in seine Richtung entschied.

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Nun Vinicius sollte mir die Ehre zu Teil werden in den ehrnwerten Kreis des Cursus Honorum aufgenommen werden, so strebe ich das Amt eines Decemviri Stlitibus Iudicandis an.


    Ich denke mit meinen iuristischen Fähigkeiten, kann ich in diesem Amt dem Imprium am besten von Nützen sein. Nichtsdestotrotz bin ich bereit, jedes Amt zu übernehmen, welches man mir überträgt.

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • "Es war einmal durchaus üblich, den Gewählten ihre Wünsche zu erfüllen, doch in letzter Zeit, dank unseres Praefectus Urbi, scheint dies nicht mehr allzu erwünscht zu sein.
    Ich hoffe für dich, dass die Götter deine Wünsche erfüllen. Ich werde mein Bestes dazu beitragen, Iulius!"

  • Ich danke Dir Vinicius. Ich werde Deine Unterstützung nicht enttäuschen!


    Im Anschluss unterhielten sie sich noch ein wenig , bevor Proximus sich dann verabschiedete und die Casa verließ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!