Nach reichlichen Überlegungen zu Meldelisten, Reiseregeln und Eintragungen eben dieser haben wir, die Quästoren Urbanus, uns Gedanken gemacht, um das System zu vereinfachen und wichtige Informationen einzufügen.
Eine Neuerung ist dem nach an die Spielleitung gegangen.
Sie wurde auch bereits angenommen, nur noch nicht in die Spielregeln eingearbeitet:
VI. Regelverstöße bei Reisen
Die Reiseregeln werden von den Quästor Urbanus überwacht. In ihrem Sinne wird es Bestrafungen für Nichteinhalten dieser Regeln geben. Diese sind wie folgt gegliedert.
Ermahnungen:
Jeder Anfänger hat eine gewisse Einlebungszeit. Deswegen kommt es schnell vor, das er eben die Regeln nur unzureichend liest. Die Quästoren Urbanus werden demnach die ersten drei Verstöße gegen die Reiseregeln ermahnen, beim ersten Verstoß zusätzlich den betreffenden Täter die Reiseregeln nochmals in Errinnerung geben. Diese ersten Verstöße werden im Meldethread der Heimatprovinz hinter dem Namen der Person vermerkt. Zur Löschung kommt es erst, wenn keine weiteren Verstöße innerhalb von drei Monaten hinzu kommen. Mit jedem neuen Verstoß wird der Zeitcounter zurück gesetzt. Gelöscht werden alle Verstöße mit einem Mal.
Strafvollzug:
Ab mehr als drei Verstößen kann von grob fahrlässiger oder gewollter Ignoranz gegenüber den Regeln gesprochen werden und die Strafen erhöhen sich auf materiellen oder personellen Strafvollzug.
I. Geldstrafen:
Mit dem vierten Regelverstoß werden dem Täter 30% seines Vermögens genommen, mit dem fünften 50%, mit dem sechsten 75% und mit jeden weiteren 95%. Dieses Geld wird vom Staat eingezogen, um dann als Spende für gemeinnützige Projekte eingesetzt zu werden.
II. Personenstrafen:
Für römische Bürger mit Hang zur Straftat, aber ohne Konto und Vermögen wird die Strafe im Kerker abgesessen. Was bedeutet, ab dem vierten Regelverstoß 7 Tage Schreibverbot in allen Foren und Unterforen der Micronation Imperium Romanium, mit dem Fünften 14 Tage, ab dem sechsten drei Wochen und ab jeden weiteren vier Wochen Schreibverbot.
Werden die Reiseregeln gewissenhaft eingehalten, sind all diese Strafen nicht notwendig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Meldelistenupdate:
Des weiteren nahm ich mir an einem Wochenende die Zeit und überarbeitete die Meldelisten. Seit dem sind Personen farblich gekennzeichnet, doch zu meist diese, welche seltener oder überhaupt nicht mehr im IR aktiv sind. Dies sollte von den kommenden Quästoren auch mindestens zweimal die Periode überprüft werden, um evtl. auch die Möglichkeit zu geben, Namen zu streichen, die länger als ein halbes Jahr inaktiv sind.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Anmeldung von Neubürgern in der Heimatprovinz:
Mein letzter Vorschlag an die Spielleitung hingegen, "das Neubürger sich in der jeweiligen Provinz anzumelden haben", fest in den Reiseregeln zu vermerken, wurde hingegen nur mit Schweigen bisher bedacht. Desswegen führte ich das *in die Meldeliste eingetragen* ein, um dem anderen Quästoren zu zeigen, das diese Aufgabe bereits erledigt sei.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
So können wir nurnoch unser Bestmöglichstes weiter tun, um bis zum Ende der Amtszeit die Listen sauber und geordnet zu halten. Unseren Nachfolgern kann ich dann schon mal viel Glück und ein üppiges Zeitkontor wünschen.
Als denn,
die Quästoren Urbanus