• Ich finde es merkwürdig, dass abgewickelte Erbangelegenheiten, erneut verhandelt werden.
    Nach 4 oder 5 Monaten ist die Spielleitung immer noch nicht in der Lage dazu gewesen, das Erbe SimOff an den zu dem damaligen Zeitpunkt festgestellten SimOn Erben zu übertragen.


    Jetzt haben die Decimer einen neuen Mitspieler bekommen der im Stammbaum eingetragen wird. Was passiert, es wird einfach das vorherige Amtliche Dokument im SimOn beiseite geschoben, nur weil das Erbe im SimOff noch nicht eingetragen ist.


    In zwei Monaten kommt wieder in Spieler dazu, das Erbe ist immer noch nicht eingetragen. Es wird wieder neu darüber verhandelt usw. Mal sehen wieviele Erbberechtigte wir in einem Jahr haben.



    Ist das hier so gang und gebe? Warum habe ich dann das Erbe von meinem vater nicht erhalten? Das hat nämlich Decimus Verus ein oder 2 Jahre zuvor erhalten. Versteht ihr was ich meine?

  • Der SL der sich mit den Erbschaftsangelegenheiten beschäftigt ist zur Zeit, gelinde gesagt, im studienbedingten Dauerstress. Da die Erbschaften niemandes Spiel effektiv behindern sind diese in der Prioritätenliste weiter hinten gestaffelt...


    Was deine eigentliche Frage angeht: das hinzukommen von neuen IDs ist für Erbschaften vollkommen irrelevant. Als erbberechtigt gelten nur IDs die zum Zeitpunkt des Todes einer ID angemeldet und aktiv (sprich weder Desiderat noch im Exil) waren.


    Beispiel: X stirbt. Y würde erben. Meldet sich vor Verteilung des Erbes allerdings eine ID Z als Sohn von X an, hat dennoch Y sämtliche Erbansprüche, da Z zum Zeitpunkt des Todes von X noch nicht da war.
    Dass man das SimOn durchaus anfechten kann, weil nicht ganz logisch (weil eine ID nicht einfach aus dem Orkus steigt und auf einmal da ist, sondern es rein theoretisch schon immer war), ist klar. Allerdings hat sich da das SimOn-Geschehen einfach nach SimOff-Kausalitäten zu richten. Sonst könnte jeder eine ID anmelden um doch noch irgendwie an das Erbe von XYZ zu kommen.


    Das ändert sich auch nicht, wenn sich die Erben vor Verteilung des Erbes neu gestalten: stirbt Y bevor er das Erbe von X bekommt, bekommt W als Erbberechtigter das Erbe von Y (inklusive dem von X) sobald es verteilt wird.


    Edit: ich seh gerade, worauf du eigentlich hinaus willst.


    In dem Fall Decimus Verus ist deine ID als einzige erbberechtigte zum Zeitpunkt seines Todes aktiv gewesen. Also de facto auch die einzige erbberechtigte. Decimus Catus ist NICHT erbberechtigt, da später angemeldet. Da ist Flavius Flaccus ein Fehler unterlaufen... ob ihr das SimOff klärt oder einfach SimOn klarmacht ist euch überlassen. :)

  • Zitat

    Original von Appius Decimus Massa
    Nach 4 oder 5 Monaten ist die Spielleitung immer noch nicht in der Lage dazu gewesen, das Erbe SimOff an den zu dem damaligen Zeitpunkt festgestellten SimOn Erben zu übertragen.


    Man mag es kaum glauben, aber das Verschieben von Geld und Waren der Erbschaften ist tatsächlich Arbeit, für die ich einfach nicht immer Zeit habe. Manchmal denke ich auch nicht daran.


    Im Laufe dieses Wochenendes werde ich die ausstehenden Erbschaften erledigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!