Da es zur Zeit für mich keine Aufgaben zu geben schien machte ich mich auf zum Exerzierplatz denn ich wollte nicht dass unvorbereitet sein auf den Tag an dem meine Zeit gekommen war. So trat ich mit voller Ausstattung auf dem Exerzierplatz an und fing an meine Runden zu laufen.
Es war sehr früh. Die Sonne hatte gerade erst damit begonnen mit ihren warmen Strahlen Welt aus der Finsternis der Nacht zu erwecken. Doch dies sollte mich nicht stören. Ich hätte Gelegenheit gehabt in der Nacht zu schlafen ab dem Zeitpunkt an dem Pluto mich holen kommen würde.
Mein Ziel war es nicht stehen zu bleiben bis meine Beine unter der Last meiner Ausrüstung versagten. Vorher sollte ich nicht stehen bleiben. In meinen Augen war das eine Frage der Disziplin. Ich wollte her meine Körpers sein und ich wollte stärker und schneller sein als die Anderen. Es gab eines worin ich bereits jetzt besser war als die Anderen. Früh auf zustehen denn ich war der erste auf dem Exerzierplatz.
Meinen Beinen nach zu urteilen war ich schon Stunden gelaufen doch die Sonne hatte sich keinen cm bewegt.
Plötzlich spürte ich wie mein Körper mit dem Boden Bekanntschaft schloss. Es war wohl an der Zeit eine kurze Pause zu machen. Also setzte ich mich hin und verschnaufte erst mal. Die Luft am Morgen war kühl und in der Umgebung reckte sich nichts. Es war eine Stille wie ich sie selten auf dem Stützpunkt vernahm.
Als mich meine Beine wieder Tragen konnte begann ich mit meinen Übungen mit den Waffen und diese würden mich den Rest des Vormittags gewiss beschäftigen dachte ich mir.