Das also war Rom. Warum konnte ich nicht sagen aber es gefiel mir hier nicht. Die Menschen hier waren mir so fremd von ihrer Denkweise. Es war als ob sie einen nicht einmal wirklich wahrnahmen. Gleichgültigkeit wollte ich mit Gleichgültigkeit strafen, so interessierte ich mich auch nicht für sie.
Meine Augen waren diese Enge nicht gewöhnt. Wohin man nur sah Gebäude die in den Himmel zu ragen schienen. Was für Menschen lebten hier bloß? Warum war ich doch gleich her gekommen? Ach ja jetzt wusste ich es wieder. Ich sollte mich hier mit jemand treffen einem guten alten Freund. Zumindest wurde mir so gesagt. Ich wusste nicht wer es war und ob er wirklich so ein Freund war wie mir zugetragen war.
Nun gut egal das hatte im Augenblick keine Wichtigkeit. Es war viel wichtiger darauf zu achten den Römern nicht zu nahe zu kommen den diese schienen wirklich alles daran zu setzten einen zu überrennen. Die Sonne die auf die Stadt schien wirkte ebenfalls kein erbarmen zu haben. Die hitze war unerträglich. Ich war das nicht gewohnt. Was bewegte die Menschen nur hier zu leben. Je länger ich darüber nachdachte desto weniger konnte ich es verstehen.