[Atrium] Erster Versuch

• "Nun soweit es meine Zeit und Arbeit bei dir zulässt und im Rahmen meiner Möglichkeiten möchte ich dem abhilfe schaffen. Zumindestens die vorhandenen Schreine sollten doch in einem guten Zustand sein bzw. gehalten werden."

• Da hatte der Helvetier allerdings recht. Es würde mehr Zeit und Geld kosten neue Schreine zu errichten als die Alten zu pflegen und in stand zu halten.

So sehe ich das auch Helvetius Varus. Und ich denke das wir dies auch recht gut umsetzen.

Sicherlich hatte Sedulus nicht die Zeit jeden Schrein zu kontrollieren doch hoffte er auf die Zuverlässigkeit der Mitglieder.

Allerdings sind wir, bzw. ich für jede Unterstützung dankbar!

Lächelte Sedulus.

• Sehr schön!

Meinte Sedulus freundlich und blickte dann den Helvetier fragend an ob dieser noch etwas auf dem Herzen hatte.

Gibt es sonst noch etwas, worüber du mit mir sprechen möchtest? Vielleicht um den Beitritt zur Factio Veneta?

Lächelte Sedulus breit. Wenn sie schon bei diesem Thema waren...

• Varus Miene erhellte sich noch weiter als Sedulus auf die Rennen kam.

"Mann soll seinem Arbeitgeber ja möglichst immer folgen aber was die Factio angeht muss ich dich leider enttäuschen. Schon seitdem ich das erste Mal von den Rennen gehört habe war ich ein glühender Anhänger der Grünen. Unvergessen sind mir die Berichte über ihre Siege die vielfach als Wunder beschrieben wurden nachdem sie schon weit zurücklagen. Seit kurzem bin ich auch als Sodalis in der Factio. Ich hoffe bald auch mal selber ein Rennen sehen zu können."

• So so, du bist also ein Grüner. Naja kann man nichts machen. Oder könnte man dich zu einem Beitritt zur Veneta überreden?

Der letzte Satz war nicht wirklich ernst von Sedulus gemeint, da er wußte, wer einmal einem Rennstall anhing, der würde für nichts in der Welt zu einem anderen wechseln.

Wer weiß, vielleicht? In besseren Zeiten...

• Varus lächelte zurück

"Solange du nicht meine sämtlichen bisherigen Erinnerungen an den Rennsport auslöschen kannst befürchte ich bleibt es bei meiner Anhängerschaft zu den Grünen."

`Die hoffentlich bald wieder herrschen´dachte Varus noch zu den besseren Zeiten.

• Hmm, dass wird mir wohl leider nicht gelingen ohne dass du noch anderstweitig Schaden nehmen würdest.

Witzelte Sedulus grinsend.

Und was hätte ich dann von meinem neuen Scriba? Nichts...

Dabei zuckte Sedulus mit den Schultern.

• Gut, ich glaube dann sind wir hier so ziemlich durch oder? Oder gibt es noch etwas von deiner Seite was du mich fragen oder wissen möchtest?

Sedulus auf alle Fälle, war mit dem Gespräch so weit ganz zu frieden und war schon darauf gespannt wie sich Varus anstellen würde.

• "Nein das wäre es von meiner Seite erst einmal."

Varus war mit dem Gespräch sehr zufrieden. Er hatte heute viel erreicht. Einen Patron gefunden, eine Anstellung als Scriba Personalis bei einem Senator. Beide halbwegs neutral was den Ausgang des Bürgerkrieges, soweit er es im Moment beurteilen konnte, noch alle Möglichkeiten bot.

• Gut! Dann freue ich mich schon darauf, deine Dienste in Anspruch nehmen zu können.

Grinste Sedulus breit.

Dann würde ich sagen, sehen wir uns übermorgen in alter Frische wieder.

Sedulus nippte an seinem Glas und leerte es. Viel war nicht darinnen gewesen.

• Varus trank auch den letzten Rest aus seinem Glas und erhob sich dann.

"Auch ich freue mich auf meine Tätigkeit für dich und bedanke mich noch einmal für die Möglichkeit die du mir gewährst."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!